Quotennews

«Newtopia» bleibt stabil, ist aber schwächstes Glied am Sat.1-Vorabend

von

Wieder zweistellige Quoten für die Reality-Show des Münchner Senders. Dabei wäre am Mittwoch noch deutlich mehr drin gewesen.

Es scheint, als hätten die 15 Pioniere von «Newtopia»  ihr festes Publikum gefunden. Auch am Mittwochvorabend holte die Talpa-Produktion gewohnte Reichweiten. 1,77 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten das Format durchschnittlich ein. Zuletzt pendelte sich der Wert bei zwischen 1,6 und 1,8 Millionen Zusehenden ein. Bei den wichtigen Werberelevanten hielt sich die Tageszusammenfassung, in der Sebastian Isolde aus der neuen Gesellschaft verbannte, mit 10,8 Prozent über der psychologisch wichtigen Marke von zehn Prozent. Es war zugleich die beste Quote der Woche.

Aber: Unter Umständen wäre etwas mehr drin gewesen. Das Vorabendprogramm von Sat.1 schlug sich am Mittwoch nämlich prächtig. So kam es, dass «Newtopia» trotz der guten Werte das schwächste Glied im Line-Up war. Ab 17 Uhr hatte die Scripted Reality starke 12,3 Prozent geholt, eine halbe Stunde später standen bei «Schicksale» sogar 12,6 Prozent auf der Uhr.

Das um 18.00 Uhr laufende «In Gefahr» wollten dann noch 11,5 Prozent sehen. Ohnehin schlägt sich die Constantin-Produktionen in den vergangenen Wochen meist richtig ordentlich. Die ermittelte Reichweite lag bei 1,32 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77028
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabile Quoten für «Welt der Wunder»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung