TV-News

FOX bringt die Gallaghers wieder auf den Schirm

von

Im Mai startet die fünfte Staffel der Showtime-Serie in Deutschland. kabel eins lässt im Free-TV weiter auf einen Termin warten.

Gentrifizierung ist das Stichwort für die fünfte Staffel der Dramedy «Shameless», die Anfang dieses Jahres in Amerika bei Showtime lief und bald auch nach Deutschland kommt. FOX hat die Ausstrahlung der fünften Staffel ab dem 25. Mai immer montags um 21.00 Uhr und diesmal in Doppelfolgen angekündigt. Die Serie mit William H. Macy als trinkender Vater Frank übernimmt somit den Slot von den Zombies in «The Walking Dead».

Frank erlebt das Auftauchen von den Hipstern in seiner Stadt mit viel Erstaunen: Bio-Coffee-Shops machen sich breit. Franks Welt ist das ganz und gar nicht. Im Free-TV hält kabel eins die Rechte, ist allerdings schon seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Sendeplatz - bislang offenbar vergeblich.

Mai-Highlight von FOX ist derweil die schon seit Längerem angekündigte Premiere der Mystery-Serie «Wayward Pines», die weltweit zeitgleich startet. In Deutschland geht es am Donnerstag, 14. Mai um 21.00 Uhr los. In Wayward Pines in Idaho ist nichts so, wie es scheint. Das ist auch der Grund, warum es Ethan Burke (Matt Dillon) vom Secret Service in die vermeintlich idyllische Ortschaft verschlägt. Zwei seiner Kollegen sind verschwunden. Nun soll er ermitteln, was passiert ist und wo sich die beiden befinden. Seine Recherchen weisen ihn auf eben jenes verschlafene Provinznest. Kurz vor seiner Ankunft baut Ethan einen schrecklichen Autounfall. Danach sieht er zwar ziemlich übel zugerichtet aus, doch er überlebt den Crash. Viel schlimmer erscheinen ihm allerdings schon bald dieser seltsame Ort und seine Bewohner. Irgendetwas stimmt hier nicht.

Kurz-URL: qmde.de/76988
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Earth Day': Sky mit Sonderprogrammierungen rund um Mutter Erdenächster ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung