TV-News

RTL testet weiteres «Wer wird Millionär?»-Special

von

Im April winkt bei einem neuen «Wer wird Millionär?»-Special ein potentiell immenser Jackpot. Doch nur ein Kandidat wird die Sendung als Gewinner verlassen.

Ob Familien-, Zocker- oder Blind-Date-Special: Seit die Lizenzvorgaben rund um das «Wer wird Millionär?»-Konzept nicht mehr so strenge Formen aufweisen wie noch in den ersten Jahren des Quizformats, schickt RTL diverse Sonderausgaben seines Dauerrenners auf Sendung. Im April wird eine weitere Sonderform der Ratestunde mit Günther Jauch auf das Publikum losgelassen: In einem „Jackpot-Special“ kann weit mehr als eine Million Euro abgesahnt werden. Insgesamt treten acht Kandidaten in der traditionellen Auswahlrunde an, daraufhin können die Teilnehmer wie gewohnt zwischen klassischer Joker-Aufteilung oder der Risikovarinte wählen. Auch die Gewinnstaffelung bleibt gleich. Was sich dagegen ändert:

Bei jeder korrekt beantworten Frage wandert das entsprechende Preisgeld in den Jackpot. Am Ende der Sendung hat der Kandidat gewonnen, der die meisten Fragen korrekt beantwortet hat. Als Gewinn lohnt sämtliches am Abend erspieltes Geld. Sollten zwei Teilnehmer gleich viel Fragen korrekt beantwortet haben, kommt es zu einem fünf Fragen umfassenden Stechen zwischen ihnen.

Bislang machten sich die «WWM?»-Specials für RTL weitestgehend bezahlt. So holte am 30. Januar dieses Jahres ein Überraschungsspecial 18,6 Prozent Marktanteil bei allen und 17,8 Prozent bei den Umworbenen. Ein Zocker-Special kam sieben Tage zuvor gar auf 19,7 und 18,8 Prozent. Im Oktober 2014 dagegen erlangte ein Jubiläumsspecial 23,3 beziehungsweise 20,1 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/76966
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun doch: Jessica Lange verlässt «American Horror Story»nächster ArtikelEnthüllt: Das aktuelle Thema bei «Team Wallraff»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung