Quotennews

Wok-WM schwächer als im Vorjahr

von

Stefan Raabs Wok-Weltmeisterschaft kommt nicht an frühere Erfolge heran.

Das hat sich der Entertainer wohl anders vorgestellt: Die «TV Total Wok-WM» fiel dieses Jahr unter die Zwei-Millionen-Marke. Insgesamt schalteten 1,97 Millionen Zuschauer an, womit ProSieben passable 8,0 Prozent Marktabteil generierte. Vergangenes Jahr lockte die Sendung von Stefan Raab noch 2,11 Millionen vor den Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Show 1,30 Millionen Zuseher. Obwohl 30.000 weniger als letztes Jahr einschalteten, konnte ProSieben mit diesem Ergebnis eine leicht verbesserte Quote von 14,1 Prozent verzeichnen.

Aber nicht nur der Wok-Sport war am Samstag gefragt. Das Erste fuhr mit dem Ski-Sport am Nachmittag gute Quoten ein. Vor allem konnte der Biathlon-Weltcup der Herren überzeugen. Insgesamt schalteten 4,77 Millionen Zuschauer ein, womit das Erste starke 27,0 Prozent Marktanteil generiete. Bei den Jüngeren lag man ebenfalls über dem Senderschnitt. 0,86 Millionen interessierten sich für die Staffel der Herren. Das entsprach 14,9 Prozent Marktanteil.

Auch die darauffolgende «Sportschau» brauchte sich dabei nicht verstecken. 4,38 Millionen Menschen schauten die Zusammenfassung der Bundesliga-Spiele, womit man 22,0 Prozent Marktanteil holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76943
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF überzeugt mit «Marie Brand und der schöne Schein»nächster Artikel«MARVEL'S Agents of S.H.I.E.L.D.» stabilisiert sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung