TV-News

«Devious Maids» bleibt im Schrank

von

Eigentlich wollte sixx die zweite Staffel der Serie in Kürze starten. Doch die Pläne haben sich geändert.

«Devious Maids»-Quoten-Quickie

Die erste Staffel generierte bei ProSieben einen mageren Zielgruppen-Marktanteil von nur 9,6 Prozent - die Tendenz war zudem fallend. Im Durchschnitt schalteten pro Woche 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

Mehr zu den Quoten der ersten Runde im Quotencheck.
Schlechte Nachrichten für Fans der Drama-Serie «Devious Maids». Nach dem quotenschwachen Abschneiden der ersten Staffel bei ProSieben (siehe Infobox), wollte eigentlich der kleinere Frauensender sixx mit der Erstausstrahlung der Serie weitermachen. Sogar ein exakter Termin stand schon fest. Am 13. April sollte es mit neuen Abenteuern weitergehen. Aktuell laufen montags ab etwa 22.30 Uhr zwei Re-Runs am Stück.

Stattdessen lässt sixx montags vier Wiederholungen von «Sex & the City» im Line-Up. Die Serie holt regelmäßig überdurchschnittliche Quoten. Die Programmänderungen haben keine Auswirkungen auf die Sitcom «New Girl», die sich direkt im Anschluss an «Sex & the City» sowieso wohler fühlen dürfte. Ab dem 13. April läuft das einstige ProSieben-Format wie einst angedacht ab etwa 22.25 Uhr.

In den USA läuft es für «Devious Maids», erschaffen von «Desperate Housewives»-Schöpfer Marc Cherry weiterhin wie am Schnürchen. Derzeit wird bereits eine dritte Staffel vorbereitet.

Kurz-URL: qmde.de/76921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGenug gesehen: «The Blacklist» muss in die Late-Primenächster Artikel20 Leute wollten ZDF-Fernsehrat tagen sehen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung