Quotennews

Topmodel-Zicken halten gutes Niveau

von

Der Streit zwischen Kiki und Laura sorgte dafür, dass die ProSieben-Casting-Show auch in dieser Woche klarer Marktführer wurde.

Das Finale der Show

...steigt am 14. Mai wieder in der Mannheimer SAP Arena. Tickets für die große Live-Show gibt es ab sofort. Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena: "Ich freue mich, dass das Finale von «Germany's next Topmodel» erneut hier in der SAP Arena in Mannheim stattfindet und wir somit die Gelegenheit haben, gemeinsam Geburtstag zu feiern, «Germany's next Topmodel» die 10. Staffel und die SAP Arena das 10-jährige Bestehen."
Im vergangenen Jahr war keine normale Folge erfolgreicher als die des Umstyling der Mädels fast zu Beginn der Staffel. 2015 könnte das anders aussehen. Auch diesmal gab es zur Umstyling-Episode in der zurückliegenden Woche einen Anstieg der Quoten; auf starke 16 Prozent Marktanteil. In dieser Woche sorgte nun ein Streit unter zwei teilnehmenden Mädels – verbunden mit reichtlich Tränen – für starke Werte. ProSieben freute sich in der Zielgruppe nicht nur über die Marktführung, sondern auch für erneut exakt 16 Prozent. Insgesamt ging die Reichweite minimal zurück; auf noch 2,58 Millionen Fans für Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo und die Model-Anwärterinnen.

Das ab 22.35 Uhr gezeigte «red!» versuchte die gute Vorlage zu nutzen, berichtete abermals über das Leben von Models und zeigte noch einmal Szenen aus der Sendung zuvor. Verluste musste man dennoch hinnehmen. Mit den gemessenen 12,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe aber wird man in Unterföhring wohl zufrieden sein. Das einstündige Magazin holte im Schnitt 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Weiterhin ordentliche Werte fährt auch Stefan Raabs «TV total» ein – und das war nicht immer so. 2015 ist aber ein quotentechnisch gutes Jahr für den selbst ernannten König Lustig. Am späten Donnerstagabend kam seine in Köln hergestellte Comedy-Show auf 11,3 Prozent Marktanteil. Rund 700.000 Menschen blieben wach.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben TV total red!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76907
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Fehlstart, aber: «Block B» muss sich noch steigernnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. März 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung