TV-News

WDR sichert sich Schweizer Krimiserie «Der Bestatter»

von

Luc Conrad darf bald auch im deutschen Fernsehen zur Tat schreiten. Der Westdeutsche Rundfunk hat sich die Übertragungsrechte an dem Format aus der Schweiz gesichert.

Im deutschen Fernsehen ist der Bedarf an Krimiserien aller Art nahezu unstillbar - vor allem im öffentlich-rechtlichen Rundfunk dominiert das Genre den Markt in beinahe schon beängstigender Art und Weise. Dennoch kommt es vergleichsweise selten vor, dass sich die Sender bei den Kollegen aus der Schweiz bedienen. Eine Ausnahme stellt hier demnächst «Der Bestatter» dar, das ab dem 22. April mittwochabends gegen 22:50 Uhr im WDR präsentiert wird.

Im Fokus des Interesses steht einerseits der Alltag eines Beerdigungsinstituts, doch nebenbei muss dessen Chef Luc Conrad (Mike Müller) auch noch pro Folge einen Mordfall aufklären. Fans konventioneller Krimi-Unterhaltung kommen hier also einmal mehr voll auf ihre Kosten. Conrad war selbst lange Zeit Kommissar bei der Kantonspolizei, weshalb er einige Kompetenzen in der Ermittlungsarbeit vorweisen kann.

Der Westdeutsche Rundfunk kündigt zunächst eine Ausstrahlung von zehn Folgen an, was den ersten beiden Staffeln der seit 2013 auf dem Schweizer Sender SRF 1 ausgestrahlten Serie entspricht. Anfang dieses Kalenderjahres liefen hier bereits sechs weitere Folgen der dritten Staffel.

Mehr zum Thema... Der Bestatter TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/76873
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kingsman: The Secret Service»: Bond trifft Kick-Assnächster ArtikelJodel-di-hü
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung