US-Quoten

«The Bachelor» endet mit einem Staffelbestwert

von

Der Rosenverteiler hat seine Herzdame gefunden und ein Millionenpublikum schaute zu. «The Following» stürzte bei FOX derweil auf ein neues Serientief.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,94 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 9,81 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 9,56 Millionen (8% 18-49)
  4. FOX: 2,99 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,32 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC hat am Montagabend die 19. Staffel von «The Bachelor» beendet. Mit Whitney hat Rosenverteiler Chris seine Herzdame gefunden. Für das große Finale räumte ABC einen ganzen Abend frei und aus Quotensicht hat sich das absolut ausgezahlt. 9,50 Millionen Fans saßen ab 20:00 Uhr vor dem Fernseher. Das sind 1,3 Millionen Zuschauer mehr als noch in der Vorwoche. Auch in der Zielgruppe lief es mit acht Prozent hervorragend. Ähnlich erfolgreich war die ab 22:00 Uhr gezeigte Liveshow mit dem Titel «After the Final Rose», die von 9,66 Millionen Menschen verfolgt wurde (8%). Angesichts dieser Werte wird man wohl auch im kommenden Jahr nicht auf «The Bachelor» verzichten müssen.

Die Serie «The Following» steht unterdessen auf Messers Schneide. Die zweite Folge der dritten Staffel verbuchte in dieser Woche ein Serientief. Mit 3,45 Millionen Zuschauern lief es so schlecht wie noch nie. Auch in der Zielgruppe sah es mit drei Prozent ziemlich mager aus. Vor sieben Tagen generierte der Staffelauftakt immerhin noch 4,86 Millionen Menschen. Ein Grund für den Zuschauerrückgang dürfte wohl das Vorprogramm gewesen sein. In dieser Woche lief im Vorfeld «Gotham» nur mit einer Wiederholung, die lediglich von 2,53 Millionen Fans verfolgt wurde (2%).

CBS punktete am Montagabend mit seinen Sitcoms «2 Broke Girls» sowie «Mike & Molly». Max und Caroline kamen zum Start in die Primetime auf 8,31 Millionen Zuschauer, ehe «Mike & Molly» direkt im Anschluss 8,78 Millionen Fans zählten. Beide Formate erreichten jeweils sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Eine neue «Scorpion»-Folge kam im Anschluss auf sechs Prozent bei insgesamt 10,43 Millionen Zuschauern. «NCIS: Los Angeles» generierte zu späterer Stunde 10,47 Millionen Fans (5%).

Den Tagessieg sicherte sich derweil eine neue Ausgabe von «The Voice». Die Castingshow beendete in ihrer aktuellen Folge die Blind Auditions und startete in die Battle-Phase. Mit 13,52 Millionen Zuschauern war man das meistgesehene Programm am Montagabend. Elf Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Night Shift» machte im Anschluss nach wie vor zu wenig aus dem starken Vorlauf und konnte lediglich 5,80 Millionen US-Bürger zum Dranbleiben bewegen (2%).

Der kleine Sender CW brachte nach einer fast vierwöchigen Pause neue Folgen von «The Originals» und «Jane the Virgin» zurück auf die Bildschirme. Mit 1,36 Millionen Zusehern bestätigte «The Originals» die zuletzt generierten Werte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei zwei Prozent. «Jane the Virgin» bewegte im Anschluss 1,29 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).

Kurz-URL: qmde.de/76854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab» kehrt erst Ende April zurücknächster ArtikelComicserien verbessern sich erstmals leicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung