TV-News

RTL Nitro bringt «CHiPs» zurück

von   |  1 Kommentar

Früher Bestandteil von RTL, jetzt beim Spartensender zurück: Jonathan Baker und Francis "Ponch" Poncherello auf ihren Motorrädern.

«CHiPs»-Facts

  • 139 Folgen in 6 Staffeln
  • in Amerika bei NBC gesendet
  • Larry Wilcox war in der finalen Staffel nicht mehr dabei. Er wurde durch Tom Reilly ersetzt
RTL Nitro bringt einen echten Serienklassiker zurück ins deutsche Fernsehen: Die zwischen 1977 und 1983 in Amerika produzierte Krimiserie «CHiPs»  wird ab dem 21. April Bestandteil des Nachmittags-Line-Ups von RTL Nitro sein. Montags bis freitags ist die „California Highway Patrol“ dann immer gegen 15.15 Uhr zu sehen. Ihre deutsche Premiere feierte die Serie übrigens in den 80ern bei RTL – im Nachmittagsprogramm. Bis in die 90er lief die Sendung dort, wurde von den Talkshows von Hans Meiser und Ilona Christen abgelöst.

Erzählt werden darin die Geschichten von Jonathan Baker (Larry Wilcox) und Francis "Ponch" Poncherello (Erik Estrada). Im Auftrag der "California Highway Patrol" (CHiPs) sorgen sie auf ihren Motorrädern für Ordnung und Recht auf den Straßen von Kalifornien. Privat sind die beiden beste Freunde, im Dienst haben sie manchmal unterschiedliche Auffassungen.

Ebenfalls neu im Nachmittagsprogramm von RTL Nitro wird «Airwolf»  sein. Die Serie, die vor einigen Jahren bei Das Vierte lief, findet um 16.55 Uhr ihren Platz. In Amerika wurde sie zwischen 1984 und 1987 hergestellt. Donald P. Bellisario («Magnum») war kreativer Kopf des Formats. Heute macht er unter anderem «Navy CIS» .

Kurz-URL: qmde.de/76845
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Cinderella»nächster ArtikelARD verfilmt weitere Märchen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Andelko
10.03.2015 15:22 Uhr 1
Hab ich gestern schon angekündigt :)

Kann man mir hier den Titel RTL Nitro Pressesprecher geben? :lol:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung