TV-News

Henssler soll VOX wieder sonntags helfen

von

Die vierte Staffel von «Grill den Henssler» steht in den Startlöchern. Zuletzt waren teilweise zweistellige Marktanteile drin.

Specials kommenden Staffel

  • Im „Muttertags-Special“ treten außerdem Model Dana und Schauspielerin Lilli Schweiger (Tochter von Til Schweiger), Moderatorin Panagiota Petridou mit ihrer Mutter Evdokia sowie VOX-Schwergewicht Detlef Steves mit seiner Frau Nicole gegen den Star-Koch an.
  • Außerdem lädt Steffen Henssler zu einer Revanche-Runde ein, um noch einmal auf die drei Frauen zu treffen, die ihn in der letzten Staffel geschlagen haben: Ex-First-Lady Bettina Wulff, Rapperin Sabrina Setlur sowie Moderatorin Annett Möller.
Es war keine große Überraschung, dass VOX Ende 2014 eine neue Staffel der Sonntagabend-Show «Grill den Henssler» bestellt hat. Die Kölner tun sich derzeit am Wochenende in der Primetime nicht leicht. Formate wie «Das perfekte Promi Dinner» schwächeln. Alle bisher im Jahr 2015 gezeigten Episoden kamen im Schnitt auf miese 3,9 Prozent Marktanteil. Man muss bis August 2014 zurückgehen, um eine Episode zu finden, wie überdurchschnittliche Quoten einbrachte. Ganz anders sieht es bei «Grill den Henssler» aus: Alle Episoden der zurückliegenden dritten Staffel übertrafen das übliche VOX-Niveau. In der Spitze kam die dreistündige Show sogar auf 10,5 Prozent Marktanteil.

Die neue Staffel, die die Kölner nun am 19. April starten, wird wieder acht Episoden umfassen. Neben Steffen Henssler ist auch Moderatorin Ruth Moschner an Bord, die diesen Job im zurückliegenden Jahr zum zu Sat.1 gewechselten Jochen Schropp übernahm. Als Promis haben sich für die kommende Staffel unter anderem Stefanie Hertel, Biathletin Magdalena Neuner, Sänger Jürgen Drews, Moderatorin Sonja Zietlow, Comedian Mirja Boes und Model Larissa Marolt angekündigt.

Die Jury besteht weiterhin aus Profi-Sommelière Natalie Lumpp, Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann.

Kurz-URL: qmde.de/76843
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky schnappt sich Superhelden-Serie von Playstationnächster ArtikelEin Mord, der alles verändert?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung