International

Endemol-Zombies und Superhirne in England und Frankreich erfolgreich

von

Spannend bleibt es beim verrückt klingenden «I survived a zombie apocalypse» von BBC3. Hier schwanken die Werte derzeit, liegen aber über Senderschnitt.

In Deutschland holte die Endemol-Sendung «Das Superhirn»  zum Start fast sechseinhalb Millionen Zuschauer. Die bis dato letzte Ausgabe lief 2013, damals mit einem „Kids“-Special, das dem ZDF im Hochsommer 3,20 Millionen Zusehende und gute 14,2 Prozent Marktanteil einbrachte. Inzwischen wurde die Idee aus Deutschland in zahlreiche weitere Länder verkauft: Erfolgreich läuft es in Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien und China. Frankreich ist nun das siebte Land, das die Show gestartet hat.

5,1 Millionen Menschen sahen am Wochenende nun die Premiere der Show «Les Extra-ordinaires» beim großen Sender TF1. Man lag somit klar vor der Konkurrenz von M6, die mit der US-Krimiserie «Elementary»  auf rund 3,4 Millionen Zuschauer kamen. Die Spielshow von Endemol holte für TF1 knapp 24 Prozent Marktanteil.

Erfolgreich gestartet war kürzlich schon ein anderes Endemol-Format im Ausland: Die etwas verrückt klingende Show «I survived a zombie apocalypse» bei BBC3. In dieser werden zehn Kandidaten in einen Supermarkt eingesperrt und versuchen, ihr Show-Überleben zu sichern. Gleichzeitig begeben sich Zombie-Darsteller auf die Jagd nach frischem Menschenfleisch und sollen die Kandidaten mit einem saftigen Biss symbolisch töten. Vor zusätzliche Herausforderungen werden die Teilnehmer durch Prüfungsaufgaben gestellt. Gestartet war das Format mit 2,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern über vier Jahren. In der zweiten und dritten Woche lagen die Werte bei 2,0 und 2,1 Prozent, vergangene Woche wurden noch 1,5 Prozent am Sonntag um 22.00 Uhr beim kleinen BBC 3 ermittelt. Trotz negativer Tendenz bleibt die Show noch oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/76841
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verlängert Vertrag mit Studio 100 Medianächster ArtikelVOX setzt Camping-Doku fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung