Quotennews

«Chicago Fire» geht die Puste aus

von

«King & Maxwell» läuft derzeit noch schlechter als Free-TV-Premieren von «Motive».

Im vergangenen Sommer strahlte VOX die Anfänge der Feuerwehr-Serie «Chicago Fire» aus, die die erste Staffel mit durchschnittlich 1,57 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten beendete. Unterm Strich war das Format somit kein neues «Criminal Intent» (einst ein Mega-Erfolg und auch von Produzent Dick Wolf), sondern schnitt nur mittelmäßig ab. Die Bilanz der zweiten Staffel ist derzeit nicht berauschend, so erreichten die Episoden 17 und 18 erneut nur unterdurchschnittliche Werte.

Die zwei neuen Geschichten lockten insgesamt 1,36 sowie 1,37 Millionen Menschen an, die Marktanteile beliefen sich auf 4,1 sowie 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,71 sowie 0,68 Millionen Zuschauer ermittelt, mit 6,0 sowie 5,9 Prozent bei den Werberelevanten gewann man keinen Blumentopf. Es ist also nicht davon auszugehen, dass die dritte Runde weiterhin einen solch prominenten Sendeplatz bekommt.

Vor Kurzem schmissen die Verantwortlichen bei VOX die neue Serie «Motive» aus dem Programm, die Programmänderung kann die Werte allerdings auch nicht verbessern. So erreichte die Krimiserie «Motive» ab 22.10 Uhr durchschnittlich 4,5 Prozent in der Zielgruppe, eine Wiederholung von «King & Maxwell» erreichte am Montag ab 22.10 Uhr nur 4,4 Prozent. Insgesamt wollten 0,75 Millionen Zuschauer die Serie sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76837
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead»-Spin-Off: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankistenächster ArtikelHeli-Unglück: Tragödie bei Produktion für Reality-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung