US-Quoten

«Battle Creek» gibt Zuschauer ab

von

Die neue Serie liegt damit bereits nach zwei Folgen im roten Bereich. Aber auch die Neulinge «Secrets and Lies» sowie «Last Man on Earth» mussten Zuschauer abgeben.

Siehe auch...

Quotenmeter-Redakteur Julian Miller hat «Battle Creek» gesehen. Sein Urteil lesen sie hier.
Die neue Serie «Battle Creek», die die Geschichte zweier ungleicher Cops erzählt, kommt beim Publikum nicht an. Schon der Start in der vergangenen Woche fiel mit 7,92 Millionen Zuschauern eher verhalten aus. Mit der nun gezeigten zweiten Folge ging das Interesse noch weiter zurück. Am Sonntag schauten nur noch sieben Millionen Menschen zu. Besonders bitter sah es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen aus. Hier wurden lediglich zwei Prozent ermittelt. Aber auch das Vorprogramm tat sich beim jungen Publikum schwer. «The Good Wife» kam auf drei Prozent bei aber immerhin 9,06 Millionen Fans. «Madam Secretary» war mit 10,81 Millionen Zuschauern das meistgesehene CBS-Programm am Sonntagabend. Ein Zielgruppenwert von vier Prozent sorgte aber auch hier für ein eher ernüchterndes Ergebnis.

ABC konnte sich in der 20:00 Uhr-Stunde auf «Once Upon a Time» verlassen. Die Märchenserie hielt die Zahlen der Vorwoche. 6,60 Millionen Menschen schalteten ein. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Die neue Serie «Secrets and Lies» musste mit ihrer zweiten Folge allerdings einige Zuschauer abgeben. Nach knapp über sechs Millionen Fans zum Auftakt blieben nun noch 5,90 Millionen Zuseher übrig. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche. Damit gehört das Format zwar nicht zu den großen Quotenkönigen, aber immerhin präsentiert es sich besser als «Resurrection», das im vergangenen Jahr im Anschluss an «Once Upon a Time» komplett versagte. Am späten Sonntagabend setzte ABC dann die vierte Staffel von «Revenge» fort. Die 15. Folge erreichte 4,80 Millionen Fans (3%).

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,29 Millionen (3% 18-49)
  2. ABC: 5,98 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 3,55 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 3,32 Millionen (5% 18-49)
Nielsen Media Research
FOX startete in der vergangenen Woche die neue Sitcom «Last Man on Earth». Mit 5,75 Millionen Zuschauern und sechs Prozent in der Zielgruppe legte die Serie einen überzeugenden Start hin. An diesem Sonntag fiel die Reichweite nun deutlich niedriger aus. 4,30 Millionen Menschen schalteten ein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit lag der Neustart in etwa in Höhe der vorangegangenen Formate. «Die Simpsons» zählten im Vorfeld 3,73 Millionen Fans. «Family Guy» freute sich über 3,95 Millionen Zuschauer (6%). Etwas abgeschlagen war lediglich «Brooklyn Nine-Nine» mit insgesamt 3,07 Millionen Zusehern (3%).

Bei NBC flimmerte unterdessen eine Wiederholung von «The Voice» über die Bildschirme. Die Castingshow bewegte 4,29 Millionen US-Bürger zum Einschalten. In der Zielgruppe generierte man drei Prozent. «Dateline» fiel im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 3,65 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/76826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW hat im April ausgedientnächster ArtikelJürgen Domian gibt Nacht-Talk auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung