Quotennews

Schon wieder Tiefstwerte für «Agents of S.H.I.E.L.D.»

von

Die Luft wird immer dünner für die im Februar mit noch guten Quoten gestartete Superhelden-Serie von RTL II. Der «Warehouse 13»-Ersatz hatte im weiteren Verlauf des Abends nur bedingt für passable Zahlen gesorgt.

«Agents of S.H.I.E.L.D.»-Quotenverlauf der vergangenen Wochen

  • Folge 7: 0,89 Mio. / 5,3%
  • Folge 8: 1,01 Mio. / 5,5%
  • Folge 9: 0,71 Mio. / 3,8%
  • Folge 10: 0,73 Mio. / 4,1%
  • Folge 11: 0,79 Mio. / 4,2%
  • Folge 12: 0,92 Mio. / 5,0%
  • [b]Folge 13: 0,81 Mio. / 4,9%
  • Folge 14: 0,85 Mio. / 5,0%[/b]
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (samstags, 20:15 Uhr auf RTL II)
So hat sich RTL II das mit seinem Seriensamstag ganz sicher nicht ausgemalt: Die Mitte Februar mit zweistelligen Quoten bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen gestartete US-Serie «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» befindet sich derzeit auf dem absteigendem Ast – und erreichte in dieser Woche ihre aus Quotensicht vorläufigen Tiefpunkte:

3,8 sowie 4,1 Prozent Marktanteil wurden ab 20:15 Uhr für die zwei neuen Free-TV-Premieren ermittelt. Zuerst sahen 0,71 Millionen, dann 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der vorherigen Woche waren immerhin noch bis zu 5,5 Prozent aus der Zielgruppe dabei gewesen. Eines steht in jedem Falle fest: Der Senderschnitt von zurzeit 6,1 Prozent ist in weite Ferne gerückt.

Die Wiederholungen von «Warehouse 13», die bislang als Lead-Out von Marvels Superhelden fungierten, flogen kurzfristig aus dem Programm, da sie mit teils gerade mal 2,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil katastrophal abschnitten. Das Ersatzprogramm, die beiden Komödien «American Pie präsentiert: Die College-Clique» (0,48 Millionen insgesamt) und «American Pie 2» (0,44 Millionen), brachten nur bedingt Besserung. Während ersterer Streifen ab 22 Uhr auf nicht mehr als 3,6 Prozent bei den Umworbenen verweisen konnte, lief es immerhin danach mit 5,8 Prozent etwas besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» fällt unter die Vier-Millionenmarkenächster Artikel«Harter Brocken» am beliebtesten beim Gesamtpublikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung