Reihen

Eure 6 heißesten Artikel der Woche

von

Vergangene Woche schien sich «Newtopia» zu stabilisieren, der «Bergdoktor» feierte ein furioses Staffelfinale, bei der Vorentscheidung zum ESC kam es zu einem Eklat und Antenne Bayern baute seine Stellung als meistgehörter Radiosender weiter aus.

«Newtopia»-Abwärtstrend setzt sich fort
Zu Beginn der Woche schien es noch so, als könne das Sat.1-Format «Newtopia» seinen Abwärtstrend stoppen. Am Dienstagabend ging es allerdings wieder deutlich abwärts. Ihren löblichen Einstand bestätigte unterdessen «Schrankalarm» auf VOX ab 16.00 Uhr.

Trendwende? «Newtopia» gewinnt erstmals Zuschauer
Nach dem fulminanten Start des TV-Experiments fielen die Quoten während der ersten Woche schrittweise ab und das Warten auf das Einpendeln der Quote begann. Mit der sechsten Folge kam erstmals die Hoffnung auf, dass dieser Punkt erreicht sei. Die Quote in der Zielgruppe stagnierte und die Gesamtzuschauerzahl stieg erstmals.

«Bergdoktor» Sigl verabschiedet sich mit neuem Rekord
Erstmals sahen mehr als sieben Millionen Menschen die Familienserie im Zweiten. Bei den 14- bis 49-Jährigen verhinderten Heidi Klum und acht Musiker im Ersten einen neuen Bestwert. Doch auch für den Polittalk «Maybrit Illner» lief es ab 22.15 Uhr ordentlich.

Andreas Kümmert lehnt «ESC»-Teilnahme ab
Der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest endete am Donnerstag mit einem Eklat: Der ehemalige «The Voice»-Sieger Andreas Kümmert bekam die meisten Stimmen des Publikums - und weigerte sich anschließend, die Wahl anzunehmen.
Kümmert-Rücktritt: Haben die Veranstalter korrekt reagiert?
Der Gewinner des «ESC»-Vorentscheids nimmt die Wahl nicht an und spontan wurde die Zweitplatzierte Ann Sophie zur deutschen Eurovision-Interpretin erkoren. Die Quotenmeter.de-Redakteure Manuel Nunez Sanchez und Sidney Schering diskutieren das Vorgehen der Verantwortlichen.

Radio Marktanteile 2015/1: Alle Sender, alle Zahlen
Auch in der Zeit nach Valerie Weber wächst Antenne Bayern weiter. Die Funker aus Ismaning sind weiter der meistgehörte Einzelsender der ganzen Republik. Doch wie schnitten die anderen Radiostationen ab?

Die Stellenanzeige der Woche:

2. Aufnahmeleitung (m/w)


Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort. Mehr Informationen hier.

Kurz-URL: qmde.de/76795
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÖsterreicher folgen auf ARD-Nonnennächster ArtikelUnd dann ist die Wand wieder weiß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung