TV-News

Boes auf dem Weg zurück zu Sat.1?

von   |  1 Kommentar

Zuletzt war Boes beim Bällchensender mit «Die dreisten Drei» zu sehen. Bei RTL stehen derzeit keine Projekte an.

RTL und seine Comedys: Die Tatsache, dass der Kölner Sender bald auf Wiederholungen von «Cindy und die jungen Wilden» nach «DSDS» zeigt, dass Nachschub in diesem Bereich nicht wirklich vorhanden ist. Das liegt aber nicht an fehlenden neuen Ideen, sondern auch daran, dass bestehende Formate nicht fortgesetzt werden. So ist auch weiterhin keine neue Staffel von «Ich bin Boes» zu sehen. Die bisher letzte holte Ende 2013 zwischen 12 und 17 Prozent, was für damalige Verhältnisse nicht sonderlich ruhmreich war. Jetzt könnte es die Komikerin wieder zurück zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber ziehen.

In wenigen Tagen wird sie gemeinsam mit der Firma Eyeworks einen neuen Comedy-Piloten für Sat.1 herstellen, der den Arbeitstitel «Tiere wie mir» trägt. Die Grundidee erinnert ein wenig an Hugo Egon Balders «Genial daneben». Die Promis müssen Sachen erraten oder erklären, etwa anhand von Videos, Bildern und Toneinspielungen von Tieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht an der wirkliuchen Lösung, sondern auf dem Weg dahin. Zum Ratepanel sollen unter anderem Bernhard Hoecker, aber auch Paul Panzer oder Simon Gosejohann gehören.

Für Sat.1 machte Mirja Boes bis Ende 2006 die Sketch-Comedy «Die dreisten Drei». Nach ihrem Wechsel zur Kölner Konkurrenz von RTL, ersetzte Janine Kunze sie in der Comedy-Produktion.

Kurz-URL: qmde.de/76784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInsolvent: DAF vor unsicherer Zukunftnächster Artikelkabel eins beendet Stecker-Format; und der geht zu Sky
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.03.2015 01:44 Uhr 1
Na, da bin ich ja echt mal gespannt, ob Sie zu Sat 1 zurück kehrt....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung