TV-News

Netflix schnappt sich «The Returned»

von

Das US-Remake der angesehenen französischen Mysteryserie findet beim Streamingdienst eine internationale Heimat.

Weiteres zur Serie

Die US-Premiere findet am 9. März bei A&E statt. Vorerst orderte der Sender zehn Folgen. Die Musik stammt von Zoë Keating und Jeff Russo.
Wie der Branchendienst 'Variety' berichtet, hat die US-Neuadaption des französischen Genretipps «The Returned» eine prominente, international firmierende Heimat gefunden: Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix ging mit dem Lizenzgeber FreemantleMedia einen weitreichenden Deal ein, der Netflix die Erstauswertung des Formats in allen Märkten außerhalb der USA und Kanada zusichert. Eine explizite Ankündigung, dass Netflix auch in Deutschland von dieser Lizenz Gebrauch macht, blieb zwar aus, dennoch dürfen Fans von Mysteryserien erfahrungsgemäß den Webgiganten von nun an als hiesige Heimat von «The Returned» betrachten.

Auch in Nordamerika soll «The Returned» den Weg zu Netflix finden, dort allerdings logischerweise nicht als Premiere, sondern sozusagen als Rerun on Demand. Showrunner der US-Version von «The Returned» ist «Lost»-Macher Carlton Cuse. In den Hauptrollen sind unter anderem Mary Elizabeth Winstead, Mark Pellegrino, Sandrine Holt,Sophie Lowe, Aaron Douglas und Roger R. Cross zu sehen.

Und darum dreht es sich im Format: Urplötzlich tauchen Verstorbene in ihren beschaulichen Heimatort zurück. Einige der Hinterbliebenen können ihr Glück kaum fassen, für andere wird dies aber zum reinsten Albtraum, da alte Wunden aufgerissen werden – ganz zu schweigen davon, dass solch ein unerklärliches Ereignis nicht leicht zu verdauen ist …

Kurz-URL: qmde.de/76748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger-Produzent widmet sich sozialem Brennpunktnächster ArtikelORF zeigt die Euro 2016
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung