TV-News

Jan Köppen talkt über «Game of Thrones»

von

Auf so manchem US-Sender ist es längst Alltag geworden, nun übt sich auch Sky Deutschland darin, Serien mit einer Talkshow zu begleiten.

«Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer» ist eine der spektakulärsten und außergewöhnlichsten Serien, die es derzeit im deutschen TV zu sehen gibt. Ich freue mich darauf, in der ersten deutschen Serien-Talkshow mit meinen prominenten Gästen über ihre Erlebnisse während der Dreharbeiten und hinter den Kulissen zu plaudern und ihnen Storys zu entlocken, die sie zuvor noch nie erzählt haben.
Jan Köppen
Ob «Talking Dead» oder «Talking Bad»: Serienbegleitende Talkshows sind in den USA im Fahrwasser besonders populärer Formate längst zu einem verlässlichen – und kostengünstigen – Quotenbringer geworden. In Deutschland hat sich bislang aber keiner an dieses Konzept herangetraut. Anlässlich des Starts der fünften «Game of Thrones»-Staffel versucht Sky Deutschland demnächst aber, diese Idee ins hiesige Fernsehen zu importieren.

Wie der Pay-TV-Anbieter bekannt macht, wird dieser Testlauf auf Sky Thrones HD, einer temporären Event-Umwandlung von Sky Hits HD, zu sehen sein. Die Moderation übernimmt Jan Köppen, der in den insgesamt vier Episoden jeweils eine «Game of Thrones»-Staffel Revue passieren lässt. Endemol beyond ist für die Produktion verantwortlich. Für Köppen, der auch schon für RTL, RTL Nitro und Disney vor der Kamera stand, ist es der erste Sky-Einsatz. Vor laut Senderangaben „atmosphärisch-stilechten“ Kulissen begrüßt er zudem prominente Gäste wie die Seriendarstellerin Sibel Kekilli, die über ihre Rolle und ihre Erfahrungen am Set berichten wird. Des Weiteren gibt es Songs aus der Serie zu hören.

Am 13. April moderiert Köppen zudem ab 20.15 Uhr, unmittelbar vor der Ausstrahlung der ersten Episode aus der neuen Staffel, den «Game of Thrones Countdown»  mit Berichten von der großen Weltpremiere und der «Game of Thrones»-Ausstellung in London. Zudem verspricht Sky in der Sendung zahlreiche Interviews mit den Stars der Serie. Zudem spekuliert der Moderator im Doppel mit Stargast Götz Otto darüber, welche Überraschungen die fünfte Staffel mit sich bringen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/76691
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichterin Judy läuft, und läuft, und läuft …nächster ArtikelPromitalk bei TNT Glitz: Neue Staffel, neue Macher
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung