Quotennews

«Das müssen Sie wissen» findet keine Beachtung

von

Auch «Weltsensation - Die Sprache der Tiere ist entschlüsselt!» riss keine Bäume aus.

Die Verantwortlichen bei Sat.1 Gold haben relativ kurzfristig die Sendung «Das müssen Sie wissen» ins Programm genommen. Die 90-minütige Reportage erreichte allerdings nur knapp 100.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei mauen 0,3 Prozent. Rund 50.000 Menschen gehörten zu den Werberelevanten, sodass unterdurchschnittliche 0,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

Ab 21.55 Uhr setzte die Fernsehstation noch auf «Weltsensation - Die Sprache der Tiere ist entschlüsselt!» . Die Zuschauer ließen sich allerdings auch nicht von diesem reißerischen Titel anlocken, nur 0,13 Millionen Menschen schalteten ein. Der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 0,5 Prozent, bei den jungen Zuschauern musste man sich mit 0,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Schwach war auch der Abend für ProSieben Maxx, denn der Spielfilm «Blind Horizon»  hatte nur 0,06 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Werberelevanten wurden katastrophale 0,2 Prozent Marktanteil erzielt. Der Frauensender sixx holte hingegen mit «Footloose»  0,8 Prozent Marktanteil. Zwar lag das Ergebnis des Spielfilms deutlich unter Senderschnitt, aber weitaus besser als «Blind Horizon».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. März 2015nächster ArtikelVorabend: Leischik schlägt Millionäre

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung