Quotennews

VOX und kabel eins sind die Primetime-Verlierer

von

VOX holte schon schlechte Quoten mit einem «Let’s Dance»-Special des «perfekten Promi Dinners». Eine Reportage von kabel eins mit Schnäppchenprofis generierte aber noch üblere Werte.

kabel eins hat nachwievor kaum eine Lösung für sein Quotenproblem am Sonntagabend. Bis auf eine Reihe mit spektakulären Kriminalfällen (die in wenigen Wochen zurückkehrt), holen Reportagen keine anständigen Quoten am Sonntag um 20.15 Uhr. Die «K1 Reportage spezial»  untermauerte diese These nun wieder eindrucksvoll. Ein rund zweistündiger Film über Schnäppchenprofis (und somit ein Thema, das bei RTL II meist gut funktioniert) kam nicht über richtig schlechte 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Bei Allen war die Quote mit 1,8 Prozent sogar noch mieser.

Gerade einmal 0,64 Millionen Bundesbürger entschieden sich am Sonntagabend für kabel eins. «Abenteuer Leben»  machte ab 22.10 Uhr das Beste aus dem miesen Vorlauf und steigerte sich immerhin noch auf 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Alles im Allem war aber auch dieser Sonntag einer zum Vergessen für den Münchner Privatsender.

Somit erging es kabel eins nicht viel anders als VOX: Dort holte «Das perfekte Promi Dinner»  mit einem «Let’s Dance»-Special schlechte 3,8 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schauten nur 0,96 Millionen Menschen die rund drei Stunden lange Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hänsel und Gretel» besiegen RTL-Film-Premiere deutlichnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung