Quotennews

«Polizeiruf» düpiert ZDF-Komödie

von   |  1 Kommentar

Das war deutlich: Das Rostocker Ermittler-Team ließ einer TV-Komödie mit Katharina Müller-Elmau am Sonntagabend keinerlei Chance.

Unsere Kritik zum Krimi

Somit besticht «Polizeiruf 110: Sturm im Kopf» mit einer authentischen Figurenzeichnung und realistisch-spannender Stimmung, aber auch durch eine mitreißende, filmische Inszenierung. Nun hätte nur noch die Aufklärung des Mordes nicht ganz so stürmisch erfolgen müssen …
Sidney Schering
Klare Sache am Sonntagabend: Im öffentlich-rechtlichen Film-Duell setzte sich ein Krimi der Reihe «Polizeiruf 110» mit Charlie Hübner klar gegen Herz-Schmerz-Ware im Zweiten durch. Die Ausgabe „Sturm im Kopf“ der ARD-Krimireihe generierte ab 20.15 Uhr im Schnitt starke 8,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu einem Marktanteil in Höhe von 23,5 Prozent führte. Beim jungen Volk punktete die Eigenproduktion mit 17,1 Prozent. Hinter einem ProSieben-Blockbuster war man somit Marktführer bei den Jungen.

Das ZDF hingegen sah zur besten Sendezeit ziemlich alt aus. «Nele in Berlin» kam nicht über 4,17 Millionen Zuschauer hinaus. Mit einer Quote von 11,4 Prozent lief der 90-Minüter streng genommen sogar unterhalb des Schnitts des Mainzer Senders. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als fünf Prozent Marktanteil zu holen.

Besser lief es da noch um 19.30 Uhr, als Moby Dicks wahre Geschichte in «Terra X» erzählt wurde. Die 45 Minuten lange Doku erreichte ordentliche 13,4 Prozent Marktanteil und auch mehr Zuschauer als der später gezeigte Film: 4,37 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schauten zu. Beim jungen Volk lag die gemessene Quote bei exakt sieben Prozent – und somit gerade im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Ein Raubzug mit «Focus»nächster Artikel«Hänsel und Gretel» besiegen RTL-Film-Premiere deutlich
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.03.2015 10:06 Uhr 1
Da kann ich nur sagen: geilomat!!! :-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung