Vermischtes

Marcel Reif vor Ruhrpott-Derby angegriffen

von

Neben dem Sky-Kommentator erwischte es auch ein ZDF-Fernsehteam. Sogar die Polizei musste eingreifen.

Im Vorfeld des Derbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, das der BVB überraschend deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte, kam es zu einem Übergriff von Fans auf den Sky-Kommentator Marcel Reif. Wie die Bild berichtet, ereignete sich der Vorfall, als Reif vor die Tribüne gefahren wurde. Als Stadionbesucher den 65-Jährigen erkannten, hätten sie "das Fahrzeug aggressiv durchgeschüttelt" und ihm "brüllend Schläge angedroht".

Letztlich blieb der Reporter allerdings ebenso wie seine Ehefrau, die mit ihm im Auto gesessen habe, unverletzt. Der Fahrer des Autos habe umgehend alle Autotüren verschlossen, kurz darauf sei auch die Polizei eingetroffen, um die aufgebrachten Fans im Zaum zu halten.

Neben Reif wurde auch ein ZDF-Fernsehteam vor dem Signal Iduna Park von Stadionbesuchern attackiert. Als das Kamerateam vor dem Stadion Dreharbeiten durchführte, sei es von einigen Zuschauern mit Böllern beworfen worden. Eine Frau erlitt Brandwunden, die anschließend behandelt werden mussten.

Kurz-URL: qmde.de/76651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D.» und «Warehouse 13» mit Problemennächster ArtikelFilmcheck: «300»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung