Quotennews

«Goldene Kamera» zieht wieder mehr Zuschauer

von

Die Verleihung der Goldenen Kamera konnte sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Für den Sport am Nachmittag lief es ebenfalls gut.

Die Verleihung der «Goldenen Kamera» konnte den Abwärtstrend der letzten Jahre vorerst stoppen. 2014 schalteten insgesamt 3,42 Millionen Menschen ein. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es damals besonders schlecht. Nur 0,51 Millionen wollten die Show sehen – ein magerer Wert von 4,4 sprang dabei heraus. Die Preisträger 2015 waren unter anderem Ulrich Matthes als bester deutscher Schauspieler und Martina Gedeck als beste deutsche Schauspielerin. Der Award in der Kategorie Bester deutscher Fernsehfilm ging an «Tatort: Im Schmerz geboren».

Die Show mit Moderator Thomas Gottschalk schalteten dieses Jahr 3,77 Millionen Menschen ein, was einem Marktanteil von 12,9 Prozent entsprach. Vor allem bei den jüngeren Menschen zwischen 14 und 49 Jahren lief es klar besser als im Vorjahr: 0,95 Millionen und damit 9,2 Prozent des Marktes sahen zu.

Noch besser lief es beim ZDF am Nachmittag mit der Übertragung des Wintersports. Vor allem der Teamwettbewerb der Skispringer brachte dem Sender gute Quoten ein. 3,56 Millionen Zuschauer schalteten bei der enttäuschenden Leistung des deutschen Teams ein. Das entsprach einem Marktanteil von 18,0 Prozent. In der jüngeren Zuschauergruppe erreichte man 0,54 Millionen und damit 8,3 Prozent am Markt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76646
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland sucht den Superstar» mit neuem Staffeltiefnächster ArtikelDer TV-Markt im Februar: ARD legt zu, RTLs Dschungel-Hoch schon wieder vorbei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung