Quotennews

Gelobtes «Schuld» in Woche 2 kalt erwischt

von

Die Quoten der Schirach-Serie fielen klar unter den ZDF-Schnitt. Umso besser lief es am späteren Abend für Oli Welkes «heute-Show».

Mit einem ordentlichen Ergebnis war «Schuld» vergangene Woche gestartet. 13,3 Prozent Marktanteil entsprachen zwar keinem Krimi-Überflieger; es hätte aber wohl doch viel schlimmer kommen können, mag sich manch verantwortlicher beim ZDF gedacht haben. Die zweite Episode, die nun am Freitagabend ab 21.15 Uhr im Zweiten zu sehen war, generierte im Gesamtmark nur noch sehr ausbaufähige 10,9 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schauten 3,45 Millionen Menschen zu, also etwa 770.000 weniger als sieben Tage zuvor. Beim jungen Volk lag der mit Moritz Bleibtreu besetzte Stoff, der schon seit drei Wochen in der Mediathek des Senders zur Verfügung steht, mit 4,9 Prozent ebenfalls deutich unterhalb des Senderschnitts.

Im Vorfeld hatte Rainer Hunold noch mit seiner Serie «Der Staatsanwalt» gepunktet: Zur besten Sendezeit waren im Schnitt 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren mit dabei. Die Quote lag bei guten 15,4 Prozent insgesamt und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Erstaunliche Werte wurden einmal mehr für Oli Welkes «heute-Show» gemessen: Nach halb elf war das rund halbstündige Format für 3,59 Millionen Menschen interessant. Die Produktion von Prime Productions war nicht nur bei Allen (15 %) ein Erfolg, sondern übertraf auch bei den jüngeren den ZDF-Schnitt ganz klar. Mit 13,2 Prozent Marktanteil wurde ein neuer Bestwert des Jahres 2015 aufgestellt. Zuletzt lief das Freitag-Abend-Format im November 2014 bei den Jungen stärker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76639
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Voice Kids» überspringt 3-Millionen-Marke wiedernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. Februar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung