Quotennews

ARD-Zweiteiler «Die Himmelsleiter» mischt vorne mit

von

Am Vorabend legt die zur Weekly umgemodelte «Verbotene Liebe» den erwartet schwachen Start hin.

Erstklassig besetzt, viel beachtet: Dem Ersten ist mit «Die Himmelsleiter» ein veritabler Erfolg geglückt. Die erste von zwei Teilen, den die öffentlich-rechtliche Anstalt am Freitag ab 20.15 Uhr im Programm hatte, kam auf 4,59 Millionen Zuschauer. Besetzt war der 90-Minüter unter anderem mit dem aus «Der letzte Bulle» bekannten Henning Baum, aber auch mit Axel Prahl («Tatort») und Christiane Paul. Entsprechend sind auch die ermittelten 14,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt keine große Verwunderung. Stark auch die erreichten 7,6 Prozent bei den Jungen. Den zweiten Teil zeigt Das Erste nun am Samstagabend.

Keinerlei Auswirkungen hatte das gute Primetime-Abschneiden derweil auf den Vorabend, wo die Produktionsfirma UFA Serial Drama freitags um 18.50 Uhr nun «Verbotene Liebe» (kleines Bild) als Weekly zeigt. Zeit brauche man, um die Zuschauer an den neuen Slot zu gewöhnen, hatten die Produzenten schon vor der ersten Quote gewarnt. Und beim Blick auf das Ergebnis bestätigt sich das.

Mehr als 1,20 Millionen Zuschauer waren für die erste Folge als Weekly (oder die 4650. der Gesamtserie) nicht drin. Somit hat die Serie das Publikum, das sich zuletzt um 18 Uhr für die Geschichten interessierte, wieder erreicht. Mehr aber nicht. 4,8 Prozent im Gesamtmarkt sind ebenso zu wenig wie die erreichten 3,3 Prozent bei den Jungen. Das zuvor gesendete «Quizduell» hatte bessere 8,7 Prozent insgesamt und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen geholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76637
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Asterix» schießt bei Super RTL mal wieder durch die Deckenächster Artikel«Voice Kids» überspringt 3-Millionen-Marke wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung