Quotennews

«Asterix» schießt bei Super RTL mal wieder durch die Decke

von

Dass Super RTL am Freitagabend gerne mal hohe Quoten holt, ist bekannt. So tolle Werte sind aber eher selten. Bei sixx legte «The Originals» eine gute Performance hin.

Wochenende für Wochenende ist der Kölner Sender Super RTL stolz auf seine Primetime am Freitagabend. Dort laufen meist Familien- und Kinder-affine Filme. Am Freitag nun «Asterix in Amerika», der 1994 hergestellt wurde und seine Premiere beim Sender Super RTL im Jahr 2012 feierte. 1,31 Millionen Menschen sahen zwischen 20.15 und 21.30 Uhr zu und katapultierten den Spartenkanal somit in die erste TV-Liga. Insgesamt generierte der Film starke 4,1 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die gemessene Quote im Schnitt gar bei 5,2 Prozent. Die ermittelte Reichweite betrug 0,57 Millionen Zuschauer. Auch sixx erlebte einen vergleichsweise starken Freitagabend. Nach der Premiere der neuen «Vampire Diaries»-Staffel am Donnerstag stand einen Tag später nun der Auftakt zu neuen Folgen von «The Originals» auf dem Programm.

Die in Amerika bei The CW laufende Teen-Mystery-Soap holte 0,28 Millionen Zuschauer, also nur rund 50.000 weniger als das große Vorbild am Abend zuvor. In der wichtigen Zielgruppe übertraf die Serie zur besten Sendezeit mit 2,2 Prozent den sixx-Schnitt recht deutlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76636
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek»: Spock-Darsteller totnächster ArtikelARD-Zweiteiler «Die Himmelsleiter» mischt vorne mit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung