Reihen

Eure 6 heißesten Artikel der Woche

von

Diese Woche startete mit «Newtopia» das größte TV-Experiment aller Zeiten. Auch die Quotenmeter.de-Leser verfolgten die Artikel zum Thema intensiv.

Kaum drin und schon wieder raus: Wenig «Newtopia» in «Newtopia»
Quotenmeter.de-Chefredakteur sah die erste Ausgabe von «Newtopia» und schilderte seine ersten Eindrücke. Außerdem zeigt er, welche Parallelen zwischen der hiesigen Version und dem Original aus den Niederlanden vorhanden sind.

«Newtopia»-Start toppt sämtliche Erwartungen
Fast drei Millionen Menschen sahen den Startschuss der Gründung einer neuen Gesellschaft. Das de Mol-Format holte somit die besten Quoten seit vielen Jahren am Sat.1-Vorabend.

Tag 2: 200.000 verlassen «Newtopia»
Der zweite Tag lief für «Newtopia» und Sat.1 noch immer gut, auch wenn nach Tag eins rund 200.000 Zuschauer absprangen. Dennoch wirkt der Erfolg des TV-Experiments sich auch auf die «Sat.1 Nachrichten» aus.

Wer hat die «Newtopia»-Premiere zum Erfolg gemacht?
Mit 17 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ging das Debüt der Talpa-Sendung in Sat.1 quotentechnisch an die Decke. Quotenmeter.de hat die genauen Zahlen, weiß in welcher Zuschauergruppe die Pionier-Show besonders beliebt war.

«Newtopia» schon am dritten Tag stabil, Erleichterung bei «Biggest Loser»
Die Abspeck-Show setzt ihren Aufwärtstrend beim Bällchensender weiter fort. Nur sehr mäßig schnitt der «Waren-Check» ab.

«Newtopia» schwächelt – «Quizduell» mit Quotenrekord
Nach dem tollen Start baute die Quote von «Newtopia» im Laufe der Woche ab, die nächsten Ausgaben werden also richtungsweisend sein. Parallel schaffte es das «Quizduell» im Ersten einen neuen Rekord zu erzielen und so die Hoffnung auf weitere Episoden zu schüren.

Die Stellenanzeige der Woche:
Controller/in Programmwirtschaft
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort. Mehr Informationen hier.

Kurz-URL: qmde.de/76635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau und der Feuerbringernächster Artikel«Last Man Standing» führt in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung