Köpfe

«Star Trek»: Spock-Darsteller tot

von

Die Filmbranche hat einen ganz Großen verloren: Mr. Spock ist im Alter von 83 Jahren gestorben

«Trekkie»-Fans weltweit trauern: Wie am Freitagabend bekannt wurde, ist der Schauspieler Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren gestorben. Große Berühmtheit erzielte der im März 1931 geborene Mime in der Original-«Star Trek»-Serie, die in den Vereinigten Staaten von 1966 bis 1969 zu sehen war.

Er verkörperte darin den Charakter des Mr. Spock. Der Charakter blieb ihm bis zum Ende seines Lebens. Erst kürzlich gab er der Figur in der erfolgreichen US-Sitcom «The Big Bang Theory» noch einmal seine Stimme. In der Serie «Fringe» spielte er den genialen Professor William Bell.

Seine Frau Susan hat den Tod des Schauspielers inzwischen offiziell bestätigt. Er sei in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden worden, heißt es.

Kurz-URL: qmde.de/76634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkauft John de Mol Talpa?nächster Artikel«Asterix» schießt bei Super RTL mal wieder durch die Decke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika