Quotennews

Die RTL-«Männer» nehmen spektakulär ihren Hut

von

Die Dramedy des Kölner Privatsenders verabschiedet sich mit Negativrekorden. Sat.1 indes kann erfreut auf seine Donnerstags-Primetime blicken.

«Männer»-Staff

  • Darsteller: Andreas Pietschmann, Christoph Letkowski, Hans-Jochen Wagner, Luise Bähr, Eva-Maria Grein von Friedl, Katharina Müller-Elmau
  • Produktionsfirma: Talpa Germany
  • Autorin: Claudia Kratochvil
  • Regie: Edzard Onneken, Sebastian Sorger
  • Produktionsort/-zeitraum: Hamburg 2014
Zum Abschluss der ersten und womöglich auch finalen Staffel hagelte es für die RTL-Dramedy Rekorde – wenngleich nicht die Art von Rekorden, die sich Serienmacher liebend gern ins Tagebuch schreiben: Ab 21.15 Uhr verfolgten 1,65 Millionen Fernsehende die siebte «Männer! Alles auf Anfang»-Folge und verursachten somit einen miesen Marktanteil von 5,5 Prozent. Schwächer sah es für die Serie bislang nicht aus. Und auch bei den Umworbenen lief es überschaubarer denn je:

1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für weit unterdurchschnittliche 9,4 Prozent Marktanteil. Das Vorprogramm ist da nicht allein zu verantworten, denn «Der Lehrer» holte bei den Jüngeren ab 20.15 Uhr wenigstens akzeptable 13,7 Prozent bei einer Reichweite von 1,65 Millionen Zuschauern. Insgesamt waren nur 2,54 Millionen Serienfreunde mit von der Partie, was mageren 7,8 Prozent gleichkam.

Sat.1 war umso besser aufgestellt und ergatterte ab 20.15 Uhr mit zwei Folgen «Criminal Minds» 8,4 und 9,0 Prozent bei den Fernsehnutzern ab drei Jahren und 11,4 und 12,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Stalker» machte ab 22.15 Uhr seine Sache ebenfalls gut und kam auf 9,3 respektive 11,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76612
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«4 Hochzeiten» auf Rekordniveaunächster Artikel«Newtopia» schwächelt – «Quizduell» mit Quotenrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung