Quotennews

«4 Hochzeiten» auf Rekordniveau

von

Die VOX-Dokusoap «4 Hochzeiten und eine Traumreise» begeistert kurz vor ihrer Zwangspause mit großartigen Zahlen. Zur Primetime überzeugte VOX mit vier Stunden Robin Williams.

Ab Montag darf der Privatsender VOX überaus gespannt auf seinen 16-Uhr-Slot blicken. Denn dann geht vorläufig ein Erfolgsformat in Sendepause, um Platz für den Testlauf einer neuen Dokusoap zu machen. Diese auf den Titel «Schrankalarm» hörende Sendung muss jedoch in gewaltige Fußstapfen treten, denn kurz vor dem Abschied auf Zeit zeigt sich «4 Hochzeiten und eine Traumreise» noch erfolgreicher als sonst. Am Donnerstag standen bei 0,46 Millionen Umworbenen beachtliche 12,4 Prozent Marktanteil zu Buche – und somit beinahe ein neuer Rekord.

Den neuen Bestwert holte die VOX-Sendung dann beim Gesamtpublikum: Insgesamt waren 0,95 Millionen Interessenten an den Mattscheiben mit dabei, diese Rekordreichweite führte zu einer bemerkenswerten Sehbeteiligung von 8,0 Prozent. «Mein himmliches Hotel» gab anschließend auf ebenfalls klar überdurchschnittliche 6,4 und 10,2 Prozent nach.

Auch die Primetime lief für den Privatsender löblich. Zunächst schickte VOX die Hollywood-Komödie «Nachts im Museum 2» (Foto links aus dem Sequel «Nachts im Museum 3») über den Äther, was 1,78 Millionen Filmfreunde interessierte. Darunter befanden sich 1,11 Millionen Zuschauer im werberelevanten Alter. Daraus resultierten für den familienfreundlichen Spaß mit Amy Adams, Robin Williams und Ben Stiller gute 5,7 und tolle 9,6 Prozent Marktanteil.

Ab 22.15 Uhr hatte die Dokumentation «Robin Williams – Seine letzten 24 Stunden» sogar eine noch höhere Zugkraft. Der Blick auf das Leben und den Freitod des beliebten, mehrfach prämierten Schauspielers und Entertainers generierte 6,8 Prozent insgesamt, während bei den Jüngeren 12,2 Prozent eingefahren wurden. Die Reichweite lag bei 1,10 respektive 0,73 Millionen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76611
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Februar 2015nächster ArtikelDie RTL-«Männer» nehmen spektakulär ihren Hut
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung