US-Fernsehen

CBS-Sommerpläne: Neuer Abend für «Under the Dome»

von

CBS hat auch einen Starttermin für das neue «Zoo» festgelegt. «Big Brother» kehrt mit einer XL-Portion ins Programm zurück.

Auf einen neuen Ausstrahlungsabend müssen sich Fans des Formats «Under the Dome» einstellen. Die Sendung mit der großen Glocke wird im Sommer 2015 bei CBS donnerstags zu sehen sein. Das könnte eine Reaktion der Programmplaner auf die heftigen Zuschauerverluste im vergangenen Jahr sein. Für die Senderspitze stand eine Fortsetzung aber nicht infrage: Man erklärte, mit der Serie so viel Geld (gerade im Ausland) zu verdienen, dass man schon im Plus sei, bevor eine Folge überhaupt in Amerika auf dem Bildschirm zu sehen war. Die dritte Staffel läuft nun ab Donnerstag, 25. Juni und startet mit einer Doppelfolge.

In diesem Zeitraum gehen auch zwei weitere Sommerserien an den Start. Da wäre «Extant» mit Halle Berry, das ab dem 1. Juli immer mittwochs ab 22.00 Uhr zu sehen ist. Und auch «Zoo» hat einen Sendetermin bekommen. Die Serie, die ohne Sichtung eines Piloten direkt geordert wurde, beruht auf einem Bestseller des Autors James Patterson und hat James Wolk, Kristen Connolly, Billy Burke, Nonso Anozie und Nora Arnezeder in tragenden Rollen. Am Dienstag, den 30. Juni 2015, um 21.00 Uhr geht es los.

Die neue «Big Brother» in Amerika wird an zwei aufeinanderfolgenden Abenden gestartet. Am 24. und 25. Juni sind je ab 20.00 Uhr einstündige Ausgaben geplant. Die Dienstags-Sendung, die dann auch die Live-Entscheidungen beinhaltet, wird ab der Woche danach immer auf den 21-Uhr-Slot rutschen. Regulär wird «Big Brother» im Sommer auch immer sonntags im Primetime-Programm (20 Uhr) auftauchen.

Kurz-URL: qmde.de/76606
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» startet gut in die 30. Staffelnächster ArtikelNeuer Donnerstag: «Reign» auf Augenhöhe mit «Vampire Diaries»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung