US-Quoten

«Survivor» startet gut in die 30. Staffel

von

Der Start des neuen Survival-Trips lief für CBS gewohnt gut. «Empire» setzte bei FOX derweil seine Rekordjagd fort. Das Hip-Hop-Drama konnte auch mit der achten Folge weiter zulegen.

Quotenübersicht

  1. FOX: 11,96 Millionen (12% 18-49)
  2. CBS: 7,97 Millionen (6% 18-49)
  3. NBC: 7,56 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 6,77 Millionen (7% 18-49)
  5. CW: 2,32 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit 15 Jahren gehört die Realityshow «Survivor» zum Programm von CBS. Jedes Jahr gibt es eine Herbst- und eine Frühjahrsstaffel. Die 30. Runde ging am Mittwochabend an den Start. 18 Teilnehmer kämpfen diesmal um den Sieg. Zum Auftakt sahen 9,88 Millionen Menschen zu, womit man nahezu nahtlos an die Werte der 29. Staffel anknüpfte. Damals verfolgten 9,75 Millionen Amerikaner den Seasonstart. Auch in der Zielgruppe fuhr man mit sieben Prozent einen ordentlichen Wert ein. Ein paar Startschwierigkeiten hatte im Anschluss allerdings die neue Staffel von «The Amazing Race». Mit 6,06 Millionen Zuschauern und vier Prozent in der Zielgruppe konnte man die guten Quoten des Vorprogramms nicht halten.

Bei FOX dürfte die Freude über das neue Hip-Hop-Drama «Empire» ungebrochen groß sein. Auch mit seiner achten Folge konnte das Format noch einmal hinzugewinnen. 13,75 Millionen Menschen sahen die neuste Folge und damit rund 750.000 Zuschauer mehr als vor sieben Tagen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stellte die Serie mit 15 Prozent alle anderen Sendungen am Mitwochabend in den Schatten. Selbst das einstige FOX-Flaggschiff «American Idol» konnte «Empire» nicht das Wasser reichen. Die Castingshow kam im Vorfeld auf 10,18 Millionen Zuschauer (9%).

ABC versorgte am Mittwochabend die Lachmuskeln seiner Zuschauer. Die Comedyserie «The Middle» zählte zum Start in die Primetime 7,39 Millionen Fans (7%). Auch «The Goldbergs» war gefragt und generierte 7,46 Millionen Zuschauer. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. «Modern Family» konnte im Vergleich zur Vorwoche wieder ein paar Fans zurückgewinnen und bewegte in dieser Woche 9,30 Millionen Menschen zum Einschalten (10%). «Black-ish» fiel danach allerdings auf 6,72 Millionen Zuseher. «Nashville» setzte den Abwärtstrend fort und kam ab 22:00 Uhr noch auf 4,88 Millionen Fans (4%).

Bei NBC kamen Krimifans auf ihre Kosten. «The Mysteries of Laura» konnte in dieser Woche spürbar zulegen. Mehr als eine Million Zuschauer wurden hinzugewonnen. Insgesamt 7,65 Millionen US-Bürger schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil bewegte sich mit vier Prozent aber nach wie vor im unteren Mittelfeld. «Law & Order: SVU» holte mit 7,69 Millionen Fans und ebenfalls vier Prozent nahezu identische Werte. «Chicago PD» steigerte sich auf fünf Prozent bei insgesamt 7,35 Millionen Zuschauern.

Eine konstant gute Leistung liefert derzeit auch «Arrow» ab. Die neuste Folge bescherte dem kleinen Sender CW 2,90 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «The 100» gab im Anschluss zwar ab, erfüllte mit 1,79 Millionen Fans (2%) aber ebenfalls die Ansprüche des Networks.

Kurz-URL: qmde.de/76603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDarsteller-Check: Deutscher YouTube-Star mit Hauptrolle in Hollywoodnächster ArtikelCBS-Sommerpläne: Neuer Abend für «Under the Dome»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung