TV-News

Lina Wendel wird ARD-Kommissarin

von

Ab Ende 2015 soll sie in ihrer neuen Reihe in unregelmäßigen Abständen donnerstags ermitteln.

Weiterhin auf die Programmfarbe Krimi setzen wird Das Erste Deutsche Fernsehen. Für den Platz am Donnerstag um 20.15 Uhr, wo zuletzt Stoffe wie «Begierde» oder «Mord in bester Gesellschaft» (3,4 und 3,3 Millionen Zuschauer) punkteten, lässt der öffentlich-rechtliche Kanal eine neue Reihe mit dem Namen «Die Füchsin» umsetzen. Lina Wendel («Deutschland 83») spielt darin die tragende Rolle.

Sie mimt darin die Mittfünfzigerin Anne Marie Fuchs und lebt bescheiden und zurückgezogen in Düsseldorf. Ihr einziger regelmäßiger Kontakt ist die Chefin des Restaurant-Cafés "Mittsommer", Simone Papst (gespielt von Jasmin Schwiers), die stets einen guten Kaffee für Anne bereit hält und bei der sie anschreiben lassen kann. Als der beste Kumpel von Simones Bruder Sebastian ermordet aufgefunden wird und Sebastian spurlos verschwindet, bietet Anne ihre Hilfe an. Schnell wird klar, dass die unscheinbare Dame, die immer knapp bei Kasse ist, ein absoluter Ermittlungsprofi mit messerscharfem Verstand zu sein scheint. Kein Wunder, denn Anne Marie Fuchs ist eine ehemalige DDR-Spionin, eine Vergangenheit, die sie mit Olaf Ruhleben (Torsten Michaelis) teilt.

Odeon TV ist die Firma hinter dem Projekt, Produzentin ist Andrea Jedele. Gedreht wird bis Ende März in Köln und Düsseldorf. Ein genauer Sendetermin ist noch offen. Laut ARD ist eine Ausstrahlung Ende 2015 ins Auge gefasst worden.

Kurz-URL: qmde.de/76600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Manchmal muss man eben gleich vier Stufen auf einmal nehmen'nächster ArtikelQuotencheck: «mare TV»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung