Köpfe

«RTL II News»: Verstärkung von Sport1

von

Die „Neue“ tauchte einst beim Spartensender als Social-Media-Expertin auf und moderierte ein Vorabendquiz.

Von Sport1 zu RTL II geht es für Moderatorin Stephanie Brungs: Dort wird die Journalistin künftig dem Reporter- und Moderatorenteam der «RTL II News» angehören. Brungs wurde bei Sport1 bekannt, unter anderem als Twitter- und Facebook-Reporterin im Format «Bundesliga Aktuell» und in ihrem eigenen Format, dem «Laufband Quiz».

Bei den «RTL II News» ersetzt sie Sascha Triefenbach, der die Nachrichtenredaktion des Privatsenders auf eigenen Wunsch verlässt. Der Nachrichtenchef des Münchner Senders, Matthias Walter, erklärte am Dienstagnachmittag: „Sascha Triefenbach hat die «RTL II News» in den vergangenen zwölf Jahren als Moderator, Redakteur und in CvD-Funktion in tausenden Sendungen mit viel Leidenschaft und Engagement mitgeprägt.“

Auf die Zusammenarbeit mit Brungs freut er sich: „Sie bringt alles mit, was wir für unser News-Team suchen: inhaltliche journalistische Stärke und die Fähigkeit, diese Inhalte verständlich und überzeugend vor der Kamera zu präsentieren.“ Brungs wird ab sofort für die täglichen Hauptnachrichten im regelmäßigen Wechsel mit Anchorwoman Sandra Schneiders und Christoph Hoffmann vor der Kamera arbeiten und auch in Beiträgen auftauchen.

Kurz-URL: qmde.de/76556
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell» schaffts doch noch in die Primetimenächster ArtikelAGF öffnet sich Streamingdiensten Amazon & Netflix
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung