Vermischtes

MyVideo produziert Webserie von und mit Wiesinger

von

Die Dreharbeiten laufen, schon Mitte April soll das Format dann im Web verfügbar sein.

Mit Kai Wiesinger und der Phantomfilm GmbH haben wir die idealen Partner gefunden, um gemeinsam exklusiven und hochwertigen Content zu produzieren, der für ein sehr breites Zielpublikum gedacht ist. Wir werden bewusst andere Wege gehen - die Zuschauer können sich auf einen Mix aus Komödie mit realitätsnahen Elementen freuen, der das Genre Web-Fiction um einen unterhaltsamen Beitrag bereichert und neu definiert.
Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer MyVideo
Seine erste Serieneigenproduktion in Auftrag gegeben hat das zu ProSiebenSat.1 gehörende MyVideo. Wie am Montag bekannt wurde, steht Kai Wiesinger für «Der Lack ist ab» nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. "Der Lack ist ab" beschreibt das Zusammenleben des Mittvierziger-Ehepaares Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger): Die gemeinsamen Kinder Emmi (16) und Leon (14) sind aus dem Gröbsten raus und empfinden ihre Eltern in erster Linie als peinlich. Papa Tom ist Grafikdesigner und kämpft damit, dass er meist älter ist als seine Auftraggeber und sich an das Gefühl nicht gewöhnen kann, dass die Rente inzwischen näher ist als die Uni. Mutter Hanna schreibt Kinderbücher. Wiesinger gibt für die rund 10 Minuten langen Episoden sein Regie-Debüt und hat auch am Drehbuch maßgeblich mitgewirkt.

"Die Geschichten von «Der Lack ist ab» entspringen dem Alltag einer ganz normalen Familie. Wir möchten jene Menschen erreichen, die damals «Kleine Haie» mochten, jetzt ein Stück reifer geworden sind, sich aber im Internet durchaus zu Hause fühlen", erklärte Wiesinger am Montag.

Bei der Produktion arbeiten MyVideo und die Firma Phantomfilm GmbH zusammen. Die Ergebnisse soll es ab Mitte April auf der Plattform von MyVideo zu sehen geben.

Mehr zum Thema... Der Lack ist ab Kleine Haie
Kurz-URL: qmde.de/76519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 mischt bei dritter «Crossing Lines»-Staffel mitnächster ArtikelEx-Talker Franklin steigt bei seiner Produktionsfirma aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung