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«The Tomorrow People» verliert auf Top-Niveau leicht

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Auch im dritten Anlauf verzeichnete die kurzlebige Serie sehr beachtliche Quoten auf dem Frauensender sixx. «Supernatural» und «Two and a Half Men» waren deutlich weniger gefragt.

Performance der Serie zuletzt

Nachdem Anfang Februar bereits 0,33 Millionen Menschen den Serienauftakt von «The Tomorrow People» sehen wollten, steigerte sich das Format zuletzt sogar noch leicht auf 0,35 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 1,0 und 1,1 Prozent insgesamt sowie 2,2 und 2,5 Prozent bei den Jüngeren.
Die Angaben beziehen sich jeweils nur auf die um 20:15 Uhr gezeigte Folge.
Nicht immer werden die kleinen Digitalsender dafür belohnt, wenn sie vergleichsweise unbekannte und kurzlebige Serien ausstrahlen, statt einfach nur auf üppige Wiederholungsstrecken etablierter Formate zu setzen. Mit dem gerade einmal eine Staffel starken «The Tomorrow People» hat sich sixx jedoch ganz offensichtlich einen ziemlich dicken Fisch angeln können, der am Freitagabend problemlos in der Lage ist, die Primetime zu tragen. In dieser Woche sahen die Folge um 20:15 Uhr durchschnittlich 0,26 Millionen Menschen, was beim Gesamtpublikum bereits ordentlichen 0,8 Prozent entsprach. Besonders gefragt war die US-Produktion aus dem Jahr 2013 beim werberelevanten Publikum, wo sogar 1,9 Prozent bei 0,21 Millionen zustande kamen. Obgleich man damit sehr erfolgreich unterwegs war, musste man gegenüber den vergangenen beiden Wochen leichte Einbußen hinnehmen (siehe Infobox).

Schwestersender ProSieben Maxx setzte zur gleichen Zeit wie gewohnt auf alte «Two and a Half Men»-Episoden, die jeweils 0,7 Prozent bei 0,07 sowie 0,08 Millionen werberelevanten Konsumenten verbuchten. Insgesamt kamen Reichweiten von 0,11 und 0,12 Millionen zustande, was mauen Marktanteilen von 0,3 und 0,4 Prozent entsprach.

Und auch der Mitbewerber RTL Nitro reichte nicht an die Strahlkraft der sixx-Serie heran, hier versammelten sich nur 0,12 Millionen Menschen vor den Fernsehern, um eine alte Folge von «Supernatural» zu sehen. Der Gesamt-Marktanteil bezifferte sich auf 0,4 Prozent, bei den Jüngeren waren 0,8 Prozent bei 0,09 Millionen zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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