TV-News

Konkurrenz: Drei Sender sind scharf auf die Darts-WM

von

Noch hat Sport1 die Rechte an dem Event – doch das könnte sich schon bald ändern.

1,86 Millionen Menschen sahen Anfang Januar das Finale der Darts-WM – schier unglaubliche Werte für den kleinen Spartensender Sport1. Ohnehin hatte das zweieinhalbwöchige Event für neue Zuschauerrekorde gesorgt – und das hat auch die Konkurrenz zur Kenntnis genommen. Noch bis 2017 liegen die Rechte beim Sender Sport1. Für die Zeit danach hat die Rechteausschreibung nun begonnen.

Einem Bericht der Welt zufolge zeigen zwei Sender besonders großes Interesse. Der Free-TV-Kanal ProSieben und Pay-TV-Anbieter Sky. In England hat der Kneipensport bei Sky bereits seine feste Heimat. Laut Matchroom Sport, dem Rechtevermarkter aus England, solle aber Sport1 erster Ansprechpartner sein.

Barry Hearn, Inhaber von Matchroom Sport, macht aber auch keinen Hehl daraus, dass man für die Rechte ab 2017 tiefer in die Tasche greifen müsse. „Wenn die Zahlen stimmen, bist du in einer starken Position“, sagte der der Tageszeitung.

Kurz-URL: qmde.de/76419
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern-0:0 beschert Sky hohe Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Februar 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung