TV-News

Premiere und ProSiebenSat.1 schließen Lizenzvertrag

von
Premiere und ProSiebenSat.1 haben sich über die Ausstrahlungsrechte verschiedener Filme, darunter «Das Wunder von Bern» und «(T) Raumschiff Surprise - Periode 1» verständigt. Ab 11. November startet Sönke Wortmanns Fußballspiel-Film auf Premiere Direkt. Michael "Bully" Herbigs Erfolgsfilm wird Anfang 2006 auf Premiere zu sehen sein. Weitere Filme, die in diesem Deal mitverhandelt wurden, sind: «Ganz und Gar», «In Hell» und «Evil». Nach «Der Schuh des Manitu» ist dies der zweite große Lizenzvertrag mit ProSiebenSat.1.

Premiere Programmgeschäftsführer Hans Seger: "Mit diesem Vertrag sichern wir uns weitere Topfilme aus deutscher Produktion und bauen unsere Blockbustergarantie aus. Abonnenten von Premiere können auch in Zukunft sichern sein, dass wir alle großen Filme im Programm haben. Ich freue mich schon darauf, «Das Wunder von Bern» in bester digitaler Qualität im 16:9-Format und in Dolby Digital 5.1 auf Premiere zu sehen."

Zudem hat sich Premiere bei e-m-s new media AG die Rechte an dem mehrfach ausgezeichneten Drama «Monster» mit Charlize Theron gesichert, das am 18. November auf Premiere Direkt startet. Von NFP Neue Filmproduktion tv GmbH konnte der Abo-Sender die Rechte an «Luther» erwerben. Der Historien-Film lockte über drei Millionen Zuschauer ins Kino und wird im Dezember auf Premiere gezeigt. Einen weiteren Vertragsabschluss erzielte Premiere auch mit der Kinowelt GmbH u.a. über die Spielfilme «Shade» mit Sylvester Stallone, das Sequel «Jeepers Creepers 2» und das preisgekrönte Bergsteiger-Doku- Drama «Sturz ins Leere».

Kurz-URL: qmde.de/7639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauer und Gisy verlassen den Vorstand auf eigenen Wunschnächster ArtikelNeuer Rekord für «Ich bin ein Star - holt mich hier raus»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung