Quotennews

«Medical Detectives» kommt erst spät aus den Puschen

von

Während eine frühere Ausgabe der Crime-Doku erneut hinter ihren Möglichkeiten zurück blieb, ging es am ganz späten Abend klar bergauf. Televisionären «Valentinstag» wollte kaum jemand feiern.

Es ist nur allzu verständlich, dass sich VOX aktuell am späteren Samstagabend an der Ausstrahlung von «Medical Detectives»  versucht. Schließlich gehört die US-amerikanische Crime-Doku zu den erfolgreichsten Formaten des kleinen Spartensenders RTL Nitro und gelangt dort gar nicht mal so selten auf drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil oder mehr. Bei VOX tut sich das Format weitaus schwerer, hatte diesmal allerdings zumindest ab 23:35 Uhr auf einen Achtungserfolg zu verweisen: Tolle 1,10 Millionen Gesamt-Zuschauer führten dort zu beeindruckenden 7,2 Prozent aller und immerhin guten 7,7 Prozent der umworbenen Zuschauer, nachdem der Start in die Ausstrahlung zuvor allerdings wieder eher misslang.

Nur 4,0 bzw. 4,6 Prozent wurden ab 22:35 Uhr verzeichnet, kurioserweise lag sogar die Reichweite mit 0,89 Millionen auf einem deutlich schwächeren Niveau als im Anschluss. Dieses Phänomen war bereits in den vergangenen Wochen zu beobachten gewesen: Vor Wochenfrist verbesserte sich die spätere Episode von 0,66 auf 0,96 Millionen, in der letzten Januar-Woche kamen 0,83 nach 0,71 Millionen zustande. Die Marktanteile fielen dabei allerdings mit bestenfalls 5,8 Prozent bei den Jüngeren deutlich schlechter aus als diesmal.

Wenig erfreut dürften die Programmverantwortlichen des Kölner Senders auf die Quoten des Primetime-Programms blicken, wo die Liebeskomödie «Valentinstag»  nicht über 1,07 Millionen Zuschauer und 3,5 Prozent hinaus kam - und das, obwohl der Film im vierten Anlauf erstmals tatsächlich am Valentinstag ausgestrahlt wurde. Bei den Jüngeren kamen 0,59 Millionen sowie 5,6 Prozent zustande. Im vergangenen Jahr wurden zumindest noch etwas bessere 4,3 und 6,6 Prozent bei 1,30 Millionen erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg» stellt «Star Biathlon» in den Schattennächster Artikel«Agents of S.H.I.E.L.D.» - Erfolg und kleine Enttäuschung zugleich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung