Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Reihen

Eure 6 heißesten Artikel der Woche

von

Die Woche stand klar im Zeichen der Schattierungen. Was die Quotenmeter.de-Leser sonst noch interessierte.

Popcorn und Rollenwechsel: Die geheime FSK-Freigabe von «Fifty Shades of Grey»
Die wöchentliche Kino-Kolumne beschäftige sich diesmal ebenfalls mit «Fifty Shades of Grey», insbesondere setzte sich Autor Sidney Schering mit der FSK-Freigabe auseinander und ging darauf ein, was diese bedeutet. Auslöser war die langanhaltende Unklarheit über die Altersfreigabe und dem Schachzug dahinter.

Kretschmers Ankunft im TV-Einerlei
Guido Maria Kretschmers neue Sendung «Deutschlands Schönste Frau» startete. quotenmeter.de sah die Sendung bereits vorab und verriet, ob es sich lohnt und was das Besondere an der Sendung ist.

Viel Gestöhne um nichts: «Shades» hat seine Freigabe
Am Dienstag war es endlich soweit. Die FSK-Freigabe für einen der meisterwarteten Filme des Kinojahres wurde bekanntgeben. Ab wieviel Jahren «Fifty Shades of Grey» freigegeben ist, erfahren Sie im Artikel.

Die Kritiker: «Tod eines Mädchens»
Das ZDF zeigte am Montag und Mittwoch den Zweiteiler «Tod eines Mädchens». quotenmeter.de lieferte bereits vorab eine Kritik zum Fernsehfilm. Alle, die den Film verpasst haben, haben noch immer die Möglichkeit, die Wiederholung in der Mediathek anzusehen.

‘Tatsächlich richtig peinlich’
Dem Team der «heute-show» ist in der jüngsten Ausgabe ein Fehler unterlaufen. Dafür entschuldigt sich Moderator Oliver Welke. Worum es genau geht, erfahren Sie im Artikel.

Setzen, Sex!
«Fifty Shades of Grey» sorgte in der vergangenen Woche nicht nur durch die Diskussion um die Jugendfreigabe auf Aufsehen, sondern auch durch die Kinopremiere. Ob der Film mit dem Buch mithalten kann und ob er sich auch für Lesemuffel lohnt, sagt die Kino-Kritik.

Die Stellenanzeige der Woche:
Controller/in Programmwirtschaft
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort. Mehr Informationen hier.

Kurz-URL: qmde.de/76357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarnevals-Check 2015: Die Klassiker ziehen noch immernächster Artikel«Shark Tank» am Freitagabend am beliebtesten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung