US-Quoten

«Empire» legt erneut zu

von

Die neue Serie bei FOX verzeichnete erneut leichte Zugewinne und sicherte sich damit problemlos den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. FOX: 11,16 Millionen (12% 18-49)
  2. CBS: 8,87 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 6,99 Millionen (7% 18-49)
  4. NBC: 6,20 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,09 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit «Empire» hat FOX einen echten Glücksgriff gelandet. Die Serie erfreut sich seit dem Start vor gut einem Monat immer größerer Beliebtheit. Erneut konnte das Format im Vergleich zur Vorwoche rund 400.000 Fans hinzugewinnen. 11,90 Menschen verfolgten die neuste Folge. In der werberelevanten Zielgruppe kam man auf richtig starke 14 Prozent. Im Vorfeld zeigte FOX eine neue Ausgabe von «American Idol». Die Castingshow kam auf 10,40 Millionen Fans und bildete zusammen mit «Empire» ein erfolgreiches Doppel, das die Verantwortlichen bei FOX äußerst zufrieden stimmen dürfte. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam die Castingshow auf neun Prozent.

Bei CBS nähert sich «The Mentalist» dem Serienfinale. Die drittletzte Folge sahen am Mittwochabend 9,05 Millionen Menschen. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Criminal Minds» verbuchte im Anschluss exakt zehn Millionen Fans (6%), ehe «Stalker» das Schlusslicht am CBS-Krimiabend war. Die Serie zählte 7,58 Millionen Fans (4%).

NBC zog mit seinen Krimiserien im Vergleich mit CBS den Kürzeren. «The Mysteries of Laura» kam auf 6,00 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag mit vier Prozent im unteren Mittelmaß. «Law & Order: SVU» bestätigte im Anschluss diesen Wert und zählte insgesamt 6,20 Millionen Fans. «Chicago PD» steigerte sich ab 22:00 Uhr dann auf 6,50 Millionen Zuseher. Auch hier standen vier Prozent bei den Werberelevanten zu Buche.

Nach knapp einem Monat Pause brachte ABC «The Goldbergs» zurück auf die Bildschirme. Die Pause hat dem Format nicht geschadet. Im Vergleich zur letzten neuen Folge blieben die Zuschauerzahlen weitestgehend konstant. 6,95 Millionen US-Bürger schalteten ein (7%). «The Middle» generierte im Vorfeld 7,91 Millionen Fans sowie ebenfalls sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Modern Family» bewegte ab 21:00 Uhr 9,80 Millionen Menschen zum Einschalten (10%). «Black-ish» fiel im Anschluss auf 6,93 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. «Nashville» verbuchte am späten Abend dann noch 5,17 Millionen Zuseher (4%).

Der kleine Sender CW kann mit seinen Serien am Mittwoch weiterhin sehr zufrieden sein. Eine neue Folge von «Arrow» präsentierte sich für CW-Verhältnisse gewohnt gut. 2,59 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche ein. In der Zielgruppe standen drei Prozent zu Buche. «The 100» gab im Anschluss einen Prozentpunkt ab und kam insgesamt auf 1,59 Millionen Fans, womit man die Vorwochenwerte in etwa bestätigte.

Kurz-URL: qmde.de/76335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOptimale «SHIELD»-Programmierung: Nachrichten müssen weichennächster Artikel«DSDS»-Siegerin Egli auf den Spuren von Helene Fischer?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung