Quotennews

Rosin hilft kabel eins leicht auf die Sprünge

von

Immerhin für solide Werte reichte es bei der Rückkehr von «Rosins Restaurants». Bei RTL II tat sich derweil auch «Zuhause im Glück» recht schwer.

Mit Wiederholungen war «Rosins Restaurants» zuletzt kaum zugkräftiger als mit der Reportagereihe «Die Wildnis und ich», in der Richard Gress einige Wochen lang wenig erfolgreich auf große Weltreise ging. Doch nun kehrte der Sternekoch nach längerer Pause wieder mit neuen Einsätzen zurück auf die Mattscheibe - und verhalf dem Sender zumindest wieder auf ein solides Quoten-Niveau. Durchschnittlich 1,12 Millionen Menschen führten zu mittelprächtigen 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der werberelevanten Zielgruppe standen leicht überdurchschnittliche 5,8 Prozent bei 0,65 Millionen auf dem Papier.

Eine Enttäuschung erlebte derweil auch RTL II, wo nach der Pause für «Game of Thrones» die angestammte Dokusoap «Zuhause im Glück» zurückkehrte. Mit 1,34 Millionen Fernsehenden und 4,2 Prozent Marktanteil lief es insgesamt zwar recht gut, bei den Jüngeren kamen allerdings nur klar unterdurchschnittliche 5,5 Prozent bei 0,62 Millionen zustande.

Ab 22:15 Uhr lief dann einerseits das «K1 Magazin», bei der Konkurrenz ging «Die Bauretter» auf Zuschauerjagd. Während kabel eins auf 0,79 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte, gelangte RTL II auf 1,25 Millionen sowie sehr gute 5,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 5,1 bzw. 8,0 Prozent bei maximal 0,58 Millionen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76290
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. Februar 2015nächster Artikel«Bones» büßt zum Abschied etwas ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung