TV-News

Schlechte Quoten: VOX beschließt Aus von «Motive»

von   |  1 Kommentar

Zurück geholt wird eine Krimiserie, die bei ihrer Premiere 2014 nur in 40 Prozent der Fälle den Senderschnitt überbot.

Der Kölner Sender VOX sieht sich zum Handeln gezwungen. Senderchef Bernd Reichart hat der neuen Krimiserie «Motive» sein Vertrauen entzogen. Das Format wusste von Anfang an nicht zu überzeugen, holte an diesem Montag ab 22.10 Uhr nach starkem «Chicago Fire» erneut nur enttäuschende 4,5 Prozent. Das war zwar der zweitbeste Wert in der sechswöchigen Geschichte, reichte aber nicht aus, um sich im Programm zu halten.

Stattdessen wird bereits ab kommender Woche «King & Maxwell» (kleines Bild) ins Programm des Privatsenders zurückkommen. Die zehnteilige Krimi lief im Sommer 2014 am Mittwochabend als Erstausstrahlung, dort allerdings nur mit durchwachsenem Erfolg. Vier Mal wurde der Senderschnitt überboten, das Staffelfinale lieferte gute 7,7 Prozent.

Im Schnitt wurden 6,1 Prozent generiert. Und darum geht es im «Motive»-Ersatz: Sean King und Michelle Maxwell sind ein eingespieltes Detektivduo. Die ehemaligen Secret-Service-Geheimagenten wurden beide vom Staatsdienst entlassen und zwangspensioniert und arbeiten nun als Privatermittler.

Kurz-URL: qmde.de/76280
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Sonntagsblockbuster Sky Cinemanächster ArtikelNach sechs Jahren Pause: Raab macht wieder Eisfußball
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
10.02.2015 19:50 Uhr 1
Tja, keine Ahnung, ob man sich darüber freuen soll, das die jetzt abgesetzt ist...ich hab die eh nicht gesehen....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung