Quotennews

«Flirt oder Fiasko» bleibt eher ein Fiasko

von

Die VOX-Nachmittagssendung findet weiterhin keinen Anklang. Die «Shopping Queen» dagegen sorgte am Montag einmal mehr für glänzende Quoten.

«Flirt oder Fiasko»: Das Konzept

In der VOX-Kuppeldoku bekommen fünf Singlefrauen aus der Großstadt die Aufgabe, ein möglichst kreatives erstes Date zu arrangieren. Jeder Frau werden über Videobotschaft zwei Männer präsentiert, einen von ihnen dürfen sie dann mit ihrem einfallsreichen Traumdate beeindrucken.
Die Kuppel-Dokusoap «Flirt oder Fiasko» aus dem Hause Constantin Entertainment pendelt unterhalb des VOX-Senderschnitts weiter vor sich her. Am Montagnachmittag standen ab 13.55 Uhr mäßige 5,7 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe zu Buche, die Reichweite belief sich auf 0,20 Millionen Jüngere. Insgesamt schalteten 0,35 Millionen Menschen die Sendung ein, deren Testlauf im Mai 2014 gen Schluss wenigstens bei den Umworbenen ankam, die seit ihrem regulären Start im Januar dieses Jahres konsequent für magere Zahlen sorgt. Die Sehbeteiligung entsprach dürftigen 3,2 Prozent.

Ganz anders lief es für VOX dann ab 14.55 Uhr, als wieder die «Shopping Queen» gesucht wurde. 0,74 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,39 Millionen Umworbene. Dies resultierte in sehr gute 6,0 Prozent insgesamt und stattliche 10,0 Prozent bei den Jüngeren.

Anschließend gingen die Werte zwar wieder zurück, dennoch dürfte VOX wohl mit seinem weiteren Nachmittagsprogramm zufrieden sein. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» ergatterte solide 7,3 Prozent bei den Werberelevanten, «Mein himmlisches Hotel» brachte es auf 8,3 Prozent, «mieten, kaufen wohnen» folgte ab 18 Uhr mit 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76263
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» erschleicht sich neuen Rekordnächster ArtikelSteigt Eurosport in England auf?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung