TV-News

«Grzimek»: Neuer Hoffmann-Film läuft zu Ostern

von

Drei Stunden lang und mit Ulrich Tukur erstklassig besetzt – zu Ostern packt Das Erste ein filmisches Highlight aus.

Das Erste Deutsche Fernsehen hat einen Sendeplatz für seinen Film «Grzimek» gefunden. Ulrich Tukur mimt in der drei Stunden langen Produktion den gleichnamigen Zoodirektor, Fernsehmoderator und Tierschützer. der mit seinem Fernsehformat «Ein Platz für Tiere» bekannt wurde und zudem auch an Büchern und Filmen mitwirkte.

1987 starb Grzimek. Das Biopic von Roland Suso Richter erzählt die Lebensgeschichte des Mannes. Beleuchtet wird aber auch das Privatleben des Gutmenschen: Zum Leidwesen seiner Ehefrau Hilde, die von Barbara Auer dargestellt wird, hatte Grzimek zahlreiche Affären und ist seinen Kindern alles andere als ein einfacher Vater.

UFA Fiction unter der Leitung von Nico Hoffmann hat den Film produziert. Das Erste zeigt ihn am Karfreitag (3. April 2015) zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Ab 23.15 Uhr widmet sich noch eine Dokumentation dem Leben von Bernhard Grzimek.

Kurz-URL: qmde.de/76248
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF besetzt Korrespondenten-Stellennächster ArtikelRTL bestellt vierte Staffel von «Der Lehrer»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung