Quotennews

ProSiebens Superhelden kommen erst am Abend in Fahrt

von

Spielfilmwiederholungen taten sich am Sonntagnachmittag noch schwer. Andrew Garfield unterlag um 20.15 Uhr schließlich gar einem neuen Action-Kracher mit Arnie.

ProSiebens Superhelden-Wochenende

Nach «Batman Begins» und «Amazing Spider-Man» ist vor «The Flash» und «Gotham». Die Ballung an Superhelden im Programm der roten Sieben ist als Art Aufwärmprogramm vor dem Start zweier neuer US-Serien zu verstehen. Zudem verpasst sich ProSieben pünktlich zum Start der beiden neuen Formate am Dienstag ein Facelift.
Die Welle des aktuellen Superhelden-Booms mitreiten will ProSieben. Schon in den vergangenen Tagen tauchten mehr und mehr Filme dieser Coleur im Programm des Privatsenders auf. Am Sonntag nun wiederholte man einige davon und zeigte zudem zur besten Sendezeit noch einmal den mit Andrew Garfield besetzten Blockbuster «The Amazing Spider Man». Das Ergebnis hätte unter dem Strich aber etwas besser ausfallen können. Um 20.15 Uhr musste sich der Spinnenmann nämlich von Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (bei RTL) besiegen lassen. Der ProSieben-Streifen holte im Schnitt 14,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. RTLs «The Last Stand» kam auf 14,8 Prozent.

Während ProSieben eine Wiederholung zur besten Sendezeit zeigte, setzte RTL auf frische Ware und wurde mit 3,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren belohnt. «Spider Man» kam ebenfalls ab 20.15 Uhr nur auf deutlich schwächere 2,31 Millionen. Im Vorfeld hatte sich «Galileo» bei ProSieben schon dem Thema „Superhelden“ gewidmet und war damit auf mäßige 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gekommen.

Ebenfalls den Senderschnitt verfehlt hatten am Nachmittag Film-Reruns: Ab 13.25 Uhr lief «The Green Hornet» und holte nur 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 15.25 Uhr ließ «Batman Begins» die Werte leicht steigen: 10,9 Prozent wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSimone Thomalla hat wenige Chancen gegen «Tatort»-Kollegennächster ArtikelNeustart «Scorpion» legt gewaltige Schippe drauf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung