Quotennews

In Woche 3: «Junge Ärzte» halten hohes Niveau im Ersten

von

Ihr gewohntes Quotenlevel verlassen haben seit Kurzem die Darsteller von «Berlin – Tag & Nacht». In der Zielgruppe ging’s in die Einstelligkeit.

Nach ihrem Rekordstart mit zwölf Prozent Marktanteil bei allen, fiel die neue ARD-Vorabendserie «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» in der zweiten Woche ein Stück zurück. Bei der Produktionsfirma Saxonia Media darf man sich nun freuen. In Woche drei waren die Quoten konstant. Wieder 9,9 Prozent Marktanteil wurden ab 18.50 Uhr gemessen. Somit ist die Medical-Weekly deutlich erfolgreicher als die zuvor auf dem Sendeplatz gelaufenen Schmunzel-Krimis oder auch die Drama-Serie «Ein Fall von Liebe» . Insgesamt schalteten 2,55 Millionen Menschen die Geschichten aus Erfurt an.

Ein bisschen Luft nach oben besteht noch beim jungen Publikum. Hier landete man mit 5,3 Prozent leicht unterhalb des Senderschnitts, liegt aber deutlich über den Werten, die andere Vorabendserien im Ersten generieren.

Stark läuft weiterhin «Berlin – Tag & Nacht»  um 19.00 Uhr bei RTL II. Zuletzt ließ die Soap aber auf hohem Niveau Federn. Am Donnerstag schauten noch 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der Zielgruppe fiel die Quote auf 9,6 Prozent. Auch am Mittwoch hatte man die 10-Prozent-Marke schon verpasst. An diesem Tag wurden 9,8 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76177
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoyale ohne Käse, aber in einem leeren Studionächster ArtikelWenig Neugier auf «Begierde»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Sky Sport Austria
Portugal holt auch ohne Superstar Cristiano #Ronaldo den für den Gruppensieg nötigen Punkt in Italien, #ITAPOR? https://t.co/4ejmYLjCPX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung