TV-News

Neue Chance für’s Nackt-Dating

von

Der Kölner Sender RTL will im Sommer 2015 eine neue Staffel von «Adam sucht Eva» zeigen. Die erste flog vorzeitig aus der Primetime.

Eine zweite Chance bekommt im Sommer die RTL-Dating-Sendung «Adam sucht Eva». Das in den Medien nicht ganz unumstrittene Nackt-Format lief im vergangenen Spätsommer am damals neu gestalteten RTL-Donnerstag, der im Vorlauf das gefloppte «Rising Star» aufbot. So hatte die Sendung, für die Nela Lee extra zu den Kölnern wechselte, von Anfang an kein leichtes Spiel.

Immerhin: Anfangs lag die Zielgruppen-Quote bei mehr als 15 Prozent, bald landete man aber bei zwölf Prozent. Mit knapp 14 Prozent im Schnitt landete das Format letztlich in etwa auf Höhe des Senderschnitts, auch wenn das Ende der Staffel teils am späten Abend oder gar abseits der Primetime gesendet wurde.

Jetzt sucht RTL wieder Kandidaten für die Produktion neuer und inhaltlich optimierter Episoden. Als Moderatorin soll erneut Nela Lee fungieren, die seit dem Ende der ersten Staffel von «Adam sucht Eva» nicht mehr als Moderatorin eines TV-Formats in Erscheinung trat und somit deutlich weniger Screentime hat als noch früher bei ProSiebens «taff».

Kurz-URL: qmde.de/76172
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. Februar 2015nächster Artikel«Die Kochprofis» mit unerwartetem Hoch
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung