Quotennews

Oktoberfestattentat: ARD-Film punktet vor allem bei den Jungen

von

Insgesamt verwies sich die Produktion nicht gerade als Renner. Das gilt auch für eine Doku im Anschluss.

Sonderlich viel Beachtung schenkte das deutsche Publikum dem ARD-Mittwochsfilm «Der blinde Fleck – Das Oktoberfestattentat» nicht. Ab 20.15 Uhr kam der 90-Minüter gerade einmal auf 3,36 Millionen Zuschauer. Mit nur 10,3 Prozent Marktanteil bei den Menschen ab drei Jahren landete man sogar klar unterhalb des Senderschnitts des Ersten Deutschen Fernsehens. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen, deren Ansprache für einen öffentlich-rechtlichen Sender ebenso wichtig ist, lief es recht gut.

Hier landete die Quote mit 7,7 Prozent klar im grünen Bereich. Ein ähnliches Bild ergab sich ab 21.45 Uhr, als die zum Thema passende Dokumentation «Attentäter - Einzeltäter? Neues zum Oktoberfestattentat » auf 3,30 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile lagen bei 11,2 und 7,6 Prozent.

Stark lief dafür die ab 22.35 Uhr gezeigte «Sportschau», die ausführlich von der 0:1-Klatsche der Dortmunder gegen die starken Augsburger berichtete. 3,59 Millionen Zuschauer bescherten dem Ersten 18,3 Prozent Marktanteil bei Allen. Beim jungen Publikum wurden tolle 12,5 Prozent Marktanteil während der einstündigen Zusammenfassung von insgesamt fünf Bundesliga-Partien gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 4. Februar 2015nächster Artikel«Atlantis» startet im Soll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung