Wirtschaft

Disney wächst und wächst

von

Auch im vergangenen Quartal verbuchte der US-Konzern wieder Gewinne in Milliardenhöhe. Fast alle Bereiche Disneys verbuchten Mehreinnahmen.

Für Walt Disney läuft es nach wie vor hervorragend. Wie der US-amerikanische Konzern am Dienstag mitteilte, lief auch das jüngste Geschäftsquartal einmal mehr äußerst erfolgreich. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum erhöhte sich der Gewinn des Unternehmens um üppige 19 Prozent. Damit steht der für diverse Filmklassiker bekannte Unterhaltungsriese nun bei etwa 2,2 Milliarden Dollar.

Auch die Umsätze Disneys erhöhten sich um 19 Prozent und stehen damit nun bei etwa 13,4 Milliarden US-Dollar. Diese großartigen Zahlen sorgten auch an der Wall Street für Bewegung: Nach Bekanntgabe der Zahlen stieg die Aktie des Unternehmens um über drei Prozent.

Wichtigste Geldquelle ist nach wie vor die Mediensparte mit immerhin elf Prozent Wachstum. Ausgerechnet im Bereich Film schwächelte man zuletzt aber etwas - was allerdings auch daran liegen kann, dass zuletzt mit «Die Eiskönigin» und «Captain America» große Hits abgeliefert wurden, an die man in jüngster Vergangenheit nicht mehr ganz heranreichte.

Mehr zum Thema... Captain America Die Eiskönigin
Kurz-URL: qmde.de/76144
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»nächster ArtikelRTL bringt Neues von Schmitz und Wallraff
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung